News - Project CARS : Entwickler hat Probleme mit Wii-U-Version
- WiiU
Das mittlerweile für PC, PS4 und Xbox One erhältliche Rennspiel Project CARS soll bekanntermaßen auch für die Wii U veröffentlicht werden, doch mit dieser Spielumsetzung haben die Macher so einige Probleme. In den offiziellen Foren äußerte sich diesbezüglich nun Ian Bell, Chef der Slightly Mad Studios, etwas genauer.
Aktuell laufe das Rennspiel auf der Nintendo-Plattform in der 720p-Auflösung lediglich mit rund 23 Bildern pro Sekunde. Aus diesem Grund schiele man auch auf eine baldige Hardware-Ankündigung seitens Nintendo, wo Bell die E3 anführt.
Nach dem Hinweis eines Forennutzers, dass Nintendo die Ankündigung der neuen Konsole NX für die diesjährige E3 bereits ausgeschlossen habe, setzte Bell seine Ausführungen fort: Man könne solide 30 fps auf der Wii U erreichen, aber das würde unglaublich viel Arbeit machen. Andererseits könnte Nintendo aber natürlich plötzlich eine neue Plattform veröffentlichen, wenn man diese schwere Arbeit erledigt habe. In diesem Fall wäre Project CARS voraussichtlich schon ein hervorragendes Rennspiel für das NX.
Aus diesem Grund warte man derzeit ab was die Wii-U-Umsetzung betreffe, da eben auch wirtschaftliche Gesichtspunkte eine Rolle spielen würden. Ob und wann Project CARS für die Wii U erscheinen wird, bleibt abzuwarten.
Kommentarezum Artikel