News - Pokémon GO : iPhones bekommen exklusives Feature
- Mob
Pokémon GO bekommt in den nächsten Wochen ein neues Feature spendiert. Allerdings nicht auf allen Plattformen.
Dank der Freiheiten, die die neue Technologie bietet, sollen einzelne Pokémon abhängig von ihrer Umgebung und Umwelt mit der AR+-Funktion besser dargestellt werden. Durch die fortschrittliche 3D-AR-Skalierung des ARKits, wird die Größe eines Pokémon an seine Umgebung angepasst und ändert die Perspektive sowie Größe abhängig von der Position des Trainers.
Der AR+-Modus bringt zudem ein neues dynamisches Gameplay-Element mit sich, das Trainern mehr Möglichkeiten bietet, Pokémon zu fangen. Sie können sich bald einen speziellen Fangbonus in Form von zusätzlicher EP und Sternenstaub sichern, wenn sie es besonders nah an ein Pokémon heran schaffen. Diese Neuerung bringt jedoch auch die Gefahr mit sich, wilde Pokémon zu verscheuchen. Nähert sich ein Trainer nicht vorsichtig und langsam genug, kann das Pokémon seine Anwesenheit bemerken und fliehen. Wann dieses Feature allerdings ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt.
Des Weiteren könnt ihr bis Mitte Januar euer Glück versuchen und das mächtige legendäre Pokémon Groudon vom Typ Boden aus Pokémon Rubin fangen. Es wird bis dahin als Raid-Gegner auftauchen, für das ihr auf jeden Fall zu sechst sein solltet.
Kommentarezum Artikel