News - PlayStation 5 : Bestätigt God-of-War-Schöpfer die Februar-Vorstellung?
- PS5
Gefühlt die ganze Videospielwelt wartet auf die offizielle Vorstellung der PlayStation 5. Die Hinweise verdichten sich, dass diese im Februar über die Bühne gehen könnte - und der Schöpfer von God of War scheint das nun vermeintlich zu bestätigen.
Vor allen Dingen in den letzten Tagen und Wochen mehrten sich die Gerüchte und Anzeichen dafür, dass Sony in der Tat die PlayStation 5 im Februar 2020 offiziell vorstellen könnte. Ein aktuelles PS4-Event, das bis Mitte nächsten Monats in New York abgehalten wird, könnte auf das Reveal-Event der PS5 überleiten oder vorbereiten. Schließlich war auch die PS4 seiner Zeit in New York offiziell vorgestellt worden.
Eine offizielle Bestätigung seitens Sony steht weiter nicht aus, allerdings hat sich nun mit David Jaffe ein namhafter Sony-Entwickler zur Thematik geäußert. Immerhin gilt dieser als Schöpfer von God of War und Twisted Metal, sollte also vermeintlich über Insider-Informationen verfügen.
Via Twitter meldete sich Jaffe angesprochen auf die PS5-Vorstellung zu Wort und tätigte mitunter sehr deutliche und vielsagende Aussagen: "Ich würde sagen, das ist aktuell das am schlechtesten gehütete Geheimnis in der Spielebranche. Eine Februar-Vorstellung, so wie sie das bereits bei der PS4 gemacht haben", so Jaffe.
In einem weiteren Tweet ergänzt er: "Die PS5-Vorstellung ist weniger als vier Wochen entfernt."
Weiß Jaffe tatsächlich mehr und leakt eine Februar-Vorstellung der PlayStation 5 derart deutlich? Nachdem das Thema logischerweise Wellen im Netz schlug, relativierte er seine vorher getätigten Aussagen jedenfalls: "Falls ich über Firmengeheimnisse verfügen würde (was ich nicht tue), dann würde ich sie nicht verbreiten. Ich richte mich auch nach den Gerüchten, die ich online höre, und die Historie. Das sind wirklich keine News. Danke."
Eine offizielle Bestätigung eines PS5-Reveal-Events im Februar 2020 steht weiter aus, die Aussagen von Jaffe können aber immerhin als Hinweis darauf verstanden werden, dass es wirklich so kommen könnte. Dass er am Ende wirklich gar nichts weiß oder zumindest gehört hat, dürfte in Anbetracht seiner Stellung als Schöpfer einer wichtigen Exklusivreihe wie God of War eher bezweifelt werden. Wir halten euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel