Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phoenix Point : Spiritueller XCOM-Nachfolger erhält Konsolen-Termin + DLC

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der ursprüngliche XCOM-Schöpfer Julian Gollop hatte 2019 für den PC mit Phoenix Point einen vergleichbaren Titel und damit spirituellen Nachfolger veröffentlicht. Dieser kommt nun endlich auch auf Konsolen.

Schon länger war klar, dass Phoenix Point nicht nur für den PC, sondern eben auch für Konsolen zu haben sein soll. Die Umsetzungen für PS4 und Xbox One ließen seither jedoch auf sich warten und wir wussten noch nicht einmal, wann diese nun endlich erhältlich sein werden. Das hat sich nun geändert.

Über die englischsprachigen Kollegen von IGN gab Entwickler Snapsho Games jetzt bekannt, dass Phoenix Point am 1. Oktober 2021 für PS4 und Xbox One erscheinen soll - doch damit nicht genug. Die futuristische Interpretation der Erde im Spiel wird nämlich auch noch erweitert, denn mit "Corrupted Horizons" steht ein größerer neuer DLC auf dem Plan. Dieser erscheint direkt zum Konsolen-Release und wird ab dem 1. Oktober dann auch für PC-Spieler zur Verfügung stehen.

Die Konsolenfassung trägt den Untertitel Behemoth Edition und wird neben dem Hauptspiel dann auch die drei vorherigen DLC-Pakete, ein zusätzliches Waffen-Paket und kostenfreie Next-Gen-Upgrades erhalten. Kurzum: Phoenix Point wird in der Folge auch für PS5 und Xbox Series X/S optimiert und veröffentlicht - dann mit überarbeitetem UI sowie verbesserter Steuerung.

Kommentarezum Artikel