News - Palworld : Roadmap verspricht PvP, Raid-Bosse, Pal Arena & mehr
- PC
- XSX
- One
Palworld bleibt der Titel der Stunde und will auch in Zukunft für Furore sorgen. Während die Spielerzahlen weiter steigen, verspricht die nun veröffentlichte Roadmap für zukünftige Updates Raid-Bosse, Pal PvP, eine Arena und mehr.
Trotz aller Pokémon-Kopie-Vorwürfe bleibt Palworld der Titel der Stunde. Das bislang auf PC und Xbox erhältliche Spiel verkaufte sich in den letzten 24 Stunden wieder über zwei Millionen Mal und liegt nun bei mehr als 7 Millionen verkauften Exemplaren in gerade einmal fünf Tagen seit dem RElease. Auch der Rekord der gleichzeitig aktiven Spieler auf Steam wurde abermals geknackt und liegt laut SteamDB nun bei 2.018.905 Gamern in der Spitze. Der Abstand zum in dieser Kategorie bislang führenden PUBG: Battlegrounds wurde also verkleinert, ist aber immer noch riesig. Counter-Strike 2 wurde hingegen weiter abgehängt.
Unterdessen will sich Entwickler PocketPair auf dem bisherigen Erfolg keineswegs ausruhen und hat via Social Media eine Roadmap veröffentlicht, die geplante Inhalte für künftige Updates zum Survival-Titel vorstellt - und die können sich durchaus sehen lassen.
Derzeit konzentriere man sich noch auf das Ausmerzen kritischer Fehler, die man gefunden habe, darunter beispielsweise ein Problem mit dem Ladebildschirm. Dieser Schritt werde gegenwärtig priorisiert, um ein reibungsloses Spielvergnügen zu ermöglichen. Sobald wie möglich sollen dann einige Verbesserungen folgen, darunter Optimierungen bei der Konfiguration von Tasten sowie der KI und Wegfindung der Pals.
Richtig spannend wird es dann bei den geplanten Inhalten für künftige Updates. Hier versprechen die Macher unter anderem echtes PvP, eine Pal Arena mit PvP für Pals, Raid-Bosse als Endgame-Inhalt und mehr. Beispielsweise ist auch Cross-Play zwischen Steam und den Xbox-Konsolen fest eingeplant - das wird gegenwärtig ja noch durch nicht deckungsgleiche Spielversionen verhindert.
Im Übrigen soll vor allen Dingen die derzeit etwas hinterher hinkende Xbox-Version mehrere Feature-Verbesserungen erhalten. Andere geplante Neuerungen seien außerdem Server-Transfers, Optimierungen des Building-Systems, neue Inseln, Pals, Bosse und mehr. Kurzum: PocketPair dürfte bei den reichhaltigen Plänen wohl kaum langweilig werden. In Anbetracht des bisherigen Erfolges von Palworld dürfte man sich aber wohl ziemlich gerne diese ganze Arbeit aufhalsen.
Von einer PS5-Version ist seitens PocketPair bislang übrigens noch nicht so wirklich die Rede, zuletzt hatte aber Sony-Chef Shuhei Yoshida in einem kurzen Statement zugesichert, alles dafür tun zu wollen, Palworld auch auf die PlayStation 5 zu holen.
Kommentarezum Artikel