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News - Palworld : Hype-Titel erhält sein bislang größtes Update

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Palworld hat die Videospielwelt zuletzt im Sturm erobert, dabei befindet sich das Survival-Spiel noch im Early Access. Dementsprechend gibt es noch viel Arbeit für die Entwickler - und diese liefern nun das bislang größte Update für den Titel ab.

Entwickler PocketPair arbeitet fleißig weiter an seinem aktuellen Hype-Titel Palworld und hat ein weiteres Update für das Survival-Spiel mit offener Spielwelt veröffentlicht; es ist der bislang größte Patch für den Titel, der sich bei Steam im Early Access sowie auf der Xbox im Game-Preview-Programm befindet. Der Haken dabei: Das Update ist zunächst ausschließlich via Steam zu haben, die Xbox-Fassung folgt später.

Mit dem neuen Update will PocketPair einige der größten Frustauslöser in Palworld angehen und die entsprechenden Probleme beseitigen. Dazu zählt beispielsweise, dass die knuffigen Pals auch schonmal in der Basis stecken bleiben und die ihnen zugetragenen Aufgaben verweigern. Auch Holzgebäude sollten künftig in der Basis längst nicht mehr so schnell niederbrennen können wie bisher denn die Reichweite von Feuer bei Holzgebäuden wurde reduziert. Und: Auch diverse Absturzursachen für das Spiel wurden ausgemacht und nun behoben.

Ein kleiner Teil der Spieler war auch von einem schwerwiegenden Problem betroffen, das zu einem Absturz und gleichzeitig zur Beschädigung des Speicherstandes führen konnte. Dieses Problem wurde offenbar durch Palworld-Gilden ausgelöst, die 7.000 Pals gefangen haben. Mit dem Update können nun Speicherstände repariert werden, die von diesem Problem betroffen waren. Gleichzeitig versprechen die Entwickler, permanent weiter daran zu arbeiten, derartige und speziell dieses Problem ein für alle mal zu behebnen.

Wann der Patch für die Xbox erscheinen wird, ist gegenwärtig noch unklar. Das Xbox-Team hatte in Anbetracht des auch auf der Microsoft-Konsole irrsinnigen Erfolgs als bislang erfolgreichste Third-Party-Titel im Game Pass mit bis zu drei Millionen aktiven Spielern täglich zugesichert, dass man mit PocketPair daran arbeiten wolle, die Xbox-Version zügiger zu verbessern. Generell ist PocketPair ja bestrebt, Parität zwischen PC und Xbox herzustellen, um irgendwann auch Cross-Play zu ermöglichen.

Losgelöst vom neuen Patch gibt es in Palworld noch etliche Dinge anzugehen; dementsprechend wird PocketPair kontinuierlich weitere Updates veröffentlichen. Im Anschluss soll das Spiel regelmäßig um neue Spielinhalte erweitert werden; eine große Roadmap wurde ja bereits offengelegt, die unter anderem PvP, Raids, eine Arena und mehr vorsieht.

Die Neuerungen im großen Update 0.1.4.0 im Überblick:

Major Fixes

  • Fixed an issue where the game would crash under certain conditions.
  • Fixed an issue where if another player's pal/base pal had HP 30% or less, it could be captured by using a sphere.
  • Fixed an issue where enemy pals would get stuck in walls due to charge attacks.
  • Implemented the first fix for an issue where the game would always crash and save data would be corrupted when the guild's total number of pals captured reached around 7000
      • The game no longer crashes even if the total number of captured objects exceeds 7000. However, save data that has already been in this state (in the case of a server, the server's world data) prior to this update will still be unable to load. We are continuing to work on fixing this issue permanently.

Key Configuration

  • Added support for mouse side keys and numeric keypad in keyboard key configuration.
      • Further improvements are currently planned, such as support for interact key configuration.

Player Issues

  • Fixed an issue where players on dedicated servers and co-op (online) were receiving damage twice.
  • Specifications have been changed so that you can move at extremely low speed even when you have exceeded the weight limit.
  • Players will no longer pass through walls when dismounting.
  • Fixed an issue where capture power strengthened by Lifmunk Effigies was reset when using memory reset drugs.
  • Fixed an issue where armor could be equipped in the wrong slot.
  • Adjusted camera positions of several Pals to make it easier to see when mounted.

Base Issues

  • Specifications have been changed so that Pals who are manually assigned to a breeding farm will not become hungry and their manual assignments will not be removed.
  • The key to lift Pals has been changed from F -> V (Pad: X-Y) in order to prevent accidents.
  • Reduced the speed and range of fire spreading on wooden buildings.
  • Fixed an issue where manual work assignments could not be set at all under certain circumstances.
  • Fixed an issue where extremely high-level Relaxaurus would attack the base during raids.
  • Added several measures to prevent base Pals from getting stuck.
  • Fixed an issue where Pals would get stuck while transporting items and would drop them on the spot.
  • Fixed an issue where Pals at the base would continue to cut down trees that were already cut.
  • Fixed an issue where Pals at the base were on the verge of death due to unexplained falling damage.
  • Fixed an issue where Pals at the base would float under some conditions.
  • Fixed an issue where if a farm was built on the second floor or above, work pals would be unable to move on the floors below.

Other

  • Corrected incorrect text.
  • Measures have been added to prevent cheating and stealing other players' Pals.
  • Many other minor fixes such as the addition of a UI key guide.
Pokémon mit Knarren?! - First Look zu Palworld

Habt ihr euch schon mal gefragt, was die kleinen Monster aus Pokémon noch knuffiger machen würde? Richtig, ein vollautomatisches Sturmgewehr. Genau das dachten sich auch die Entwickler von Palworld. Felix hat sich den Hype-Titel angeschaut. Viel Spaß!

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