Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Dienst sichert sich exklusiv Sony-Filme inkl. Uncharted

    Von  |  | Kommentieren

    Der Streaming-Dienst Netflix hat einen Exklusiv-Deal mit Sony abgeschlossen. Sonys Filme, Uncharted eingeschlossen, werden nur dort verfügbar sein.

    Ab 2022 werden in den USA sämtliche Filme von Sony Pictures auf Netflix vor allen anderen Streaming-Diensten gezeigt, sobald die Auswertung von Kino und Hiemkino (Blu-Ray) abgeschlossen ist. Dadurch steht Netflix ein Vorkaufsrecht zu, sollten Filme von Sony direkt als Stream veröffentlicht werden. Greift der dienst nicht zu, steht es Sony frei, Produktionen anderweitig anzubieten.

    Das Branchenmagazin Deadline berichtet von einem exklusiven 18-monatigen Verwertungsfenster aus. Unbekannt ist, wie viel sich Netflix den Deal kosten ließ gibt es nicht. Deadline geht jedoch von rund 1 Milliarde Dollar über vier Jahre aus. Damit sichert sich der Streaming-Anbieter unter anderem Filme wie "Bullet Train", die Videospielverfilmung "Uncharted" mit Tom Holland, sowie die Fortsetzungen zu "Jumanji", "Venom", "Bad Boys" und "Spider-Man: Into the Spider-Verse". Ob der Deal auch auf den deutschen Markt ausgeweitet wird, ist aktuell unbekannt.

    Wichtig ist dies für Netflix vor allem aufgrund der steigenden Zahl an Streaming-Diensten großer Produzenten (Disney+, HBO Max), die für das Unternehmen zuvor Lieferanten neuer Inhalte waren, ihre Inhalte nun aber primär exklusiv auf den eigenen Portalen vertreiben.

    Gameswelt News 08.04.2021 - Mit Abandoned, Diablo II, Forza Motorsport und mehr.

    Gameswelt News vom 08.04.2021 mit Abandoned, Diablo II: Resurrected, Forza Motorsport und EA Sports PGA Tour.

    Kommentarezum Artikel