Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos und Bilder zu MicroMachines : Details zu den Charakteren, Items und Spielmodi ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Spieleveteranen mit Multplayer-Faible dürften beim Namen 'MicroMachines' die Augen leuchten. Bereits seit einigen Monaten ist bekannt, dass Infogrames ein neues 'MicroMachines' für Xbox und PlayStation 2 entwickelt. Wir haben für euch Details zu den einzelnen Charakteren, Power-Ups und Spielmodi und viele neue Screenshots aufgetrieben.

Wie schon in den Vorgängern wird es auch beim neuen 'MicroMachines' nicht irgendwelche realistischen oder gar lizenzierten Fahrer geben, sondern ziemlich abgedrehte Comic-Typen. Zu nennen wäre da das zusammengebastelte Monster namens Frank N Stein, der erfolglose Superheld und erfolglose Stuntman und überhaupt in allem erfolglose Danger Ranger, die schrecklich libenswerte alte Tante Betty, der kauzige Hinterwäldler Elmo, das sexy Mädel Magenta, die passend zu ihrer Figur nur mit kurvenreichen Karossen auf die Piste geht, der rechtschaffene Polizist Callaghan, der rauhe Wildjäger und Dschungelexperte Alligator Aberdeen und zu guter letzt der schleimige 80er Jare-Playboy Miami Mike. Jeder dieser Charaktere verfügt über sein eigenes Sortiment an Fahrzeugen wie Wagen und Boote, wobei man pro Figur ausserdem ein verstecktes Vehikel freispielen kann. Je nach Strecke kann es vorkommen, dass ihr mitten im Rennen das Fortbewegungsmittel wechseln und somit kurz die Garage aufsuchen müsst. Ausserdem unterscheiden sich die Charaktere in Attributen wie Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit - für Multiplayer-Sessions lassen sich aber alle Figuren gleich stark einstellen, um ein faires Rennen zu gewährleisten.

Ganz so fair geht es in den Rennen allerdings doch nicht zu, schliesslich lassen sich diverse PowerUps einsetzen, um als erster die Ziellinie zu überqueren. Folgende Waffen lassen sich einsammeln: Bazooka, Verfolgerrakete, Feuerball, Magnet, Elektroschuss, flüssiges Nitrogen, eine Bratpfanne, Boxhandschuh und Flammenwerfer. Ausserdem helfen euch Unbesiegbarkeits- und Geschwindigkeitserhöhung-Items für den Sieg.

Damit die Raserei über die ziemlich abgedrehten Strecken - schliesslich sind die Fahrzeuge gerade mal ein paar wenige Zentimeter lang - nicht alzu schnell langweilig wird, bietet 'MicroMachines' eine beachtliche Anzahl an Spielmodi. Für Einzelspieler sind vor allem 'Singlerace', 'Time Trial', 'Quick Start' und 'Championship', in dem ihr vier Pokale erspielen müsst, interessant. Wer lieber mit bis zu drei Kollegen um die Wette düst, der kann sich im 'Single Race' und 'Tournament' austoben, wobei hier alle Fahrer im gleichen Bild sind - wer den anderen davon fährt, erhält einen Punkt. Wahlweise könnt ihr aber auch im Splitscreen antreten. Eine explosive Party-Stimmung dürfte auch im 'Bomb Tag'-Modus für bis zu vier Spieler aufkommen. Hier erhält derjenige Fahrer Punkte, der eine tickende Bombe möglichst lange bei sich behält - kurz vor der Exposion muss er diese aber mittels Berührung an einen Kontrahänten weitergeben.

Anhänger von Rennspielen der etwas anderen Art und Fans von turbulenten Multiplayer-Sessions sollten sich 'MicroMachines' für Xbox und PS2 schon mal vormerken - als Release nennt Infogrames den November 2002. Wir haben für euch brandneue sehenswerte Screenshots zum Spiel, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet.

Kommentarezum Artikel