News - Marvel's Spider-Man 2 : Insomniac deutet mögliches Venom-Spin-Off an
- PS5
Ab heute ist Marvel's Spider-Man 2 offiziell für PS5 zu haben und dürfte für Furore sorgen. Wie es im Anschluss für Entwickler Insomniac Games weiter geht? Ein Spin-Off rund um Venom scheint im Bereich des Möglichen!
Insomniac Games hat laut den ersten Reviews mit Marvel's Spider-Man 2 voll ins Schwarze getroffen und liefert ab dem heutigen 20. Oktober einen echten Hit auf der PlayStation 5. Das könnt ihr auch noch einmal in unserem Marvel's Spider-Man 2 Review nachlesen. Doch wie geht es für das Entwicklerstudio nun im Anschluss weiter? Klar, mit Marvel's Wolverine ist das nächste Projekt bereits in Arbeit, aber dann? Ein Spin-Off rund um Venom scheint jedenfalls im Bereich des Möglichen zu liegen.
Im Gespräch mit Insider hat sich Narrative Director Jon Paquette nun zu Spider-Man 2 geäußert und wurde auch auf einen möglichen eigenständigen Ableger um Venom angesprochen. Schließlich hat Insomniac Games nach Marvel's Spider-Man bereits mit Marvel's Spider-Man: Miles Morales gute Erfahrungen in diese Richtung gemacht. Und auch bezüglich Venom scheinen die Chancen womöglich gar nicht zu schlecht zu stehen, was ein solches Spin-Off betrifft.
Bezüglich Spider-Man 2 sagt Paquette zunächst: "Ich möchte, dass das eine der besten Venom-Geschichten ist, die ihr jemals erlebt habt. Wir werden sehen, was die Tester dazu zu sagen haben."
Anschließend ergänzt er: "Also, das werden wir machen: Wir fokussieren uns auf Spider-Man 2 und wir werden sehen, wie die Fans reagieren." Bezüglich eines möglichen Spin-Offs zu Venom sagt er weiter: "Wir werden auf die Fans hören und uns selbst fragen: 'Okay, was wollen die Fans wirklich haben?' Wir werden diese Dinge anschließend besprechen, wenn wir Zeit dazu gehabt haben, zu schlafen und Urlaub zu nehmen."
Insomniac Games hat sich laut Paquette ohnehin bereits mit allen Venom-Geschichten aus den Comics auseinandergesetzt; er verweist darauf, dass es sich um ein "reichhaltiges Universum" handle. Klingt also insgesamt alles andere als ein Dementi. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel