News - Marvel's Midnight Suns : Release spürbar nach hinten verschoben
- Multi
Die vermutlich größte und wichtigste Neuankündigung im Rahmen der gamescom Opening Night Live in diesem Jahr war Marvel's Midnight Suns. Das Superhelden-XCOM wird nun aber ebenfalls später als geplant erscheinen.
Wer sich schon auf das Superhelden-Taktikspiel der XCOM-Macher von Firaxis Games gefreut hat, der muss nun stark sein: Der bislang kommunizierte Release im März 2022 kann nämlich nicht eingehalten werden. Der Titel soll nun spürbar später veröffentlicht werden.
"Wir haben uns dazu entschieden euch mitzuteilen, dass wir die sehr harte Entscheidung getroffen haben, unsere Release-Zeitfenster auf das zweite Halbjahr 2022 zu verschieben", heißt es seitens des Entwicklerstudios in einer Stellungnahme via Twitter. "Wir wissen, dass sich viele Fans bereits darauf gefreut haben, das Spiel im nächsten Frühjahr zu spielen; die Entscheidung ist uns aber nicht leicht gefallen."
Laut Creative Director Jake Solomon und Senior Franchise Producer Garth DeAngelis benötige Firaxis demnach schlicht mehr Zeit, "um das bestmögliche Spiel zu machen". Die zusätzlichen Entwicklungsmonate sollen genutzt werden, um nicht nur allerhand Feinarbeiten unterzubringen, sondern auch mehr Story-Inhalte und Cinematics zu implementieren.
Marvel's Midnight Suns war auf der diesjährigen gamescom im Rahmen der Opening Night Live angekündigt worden. Für die Entwicklung zeichnet das XCOM-Team bei Firaxis verantwortlich. Dieses greift im Titel den übernatürlichen Part der Marvel Comics Universe auf und wirft im rundenbasierten Taktik-Titel allerhand verschiedene Superhelden in den Ring. Insgesamt soll es 13 Helden geben, die den Avengers, X-Men und den Runaways entstammen.
Der Release des Spiels soll nun im zweiten Halbjahr 2022 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch und PC erfolgen. Einen konkreteren Team gibt es zunächst nicht.
Kommentarezum Artikel