Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Magic: Legends : Kartenspiel-Diablo wird noch vor Release eingestampft

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eingestampft und aufgegeben: Das Action-Rollenspiel Magic: Legends wird mit dem Ende der Open-Beta eingestellt. 

Trotz starker Lizenz und einigen guten Ideen hat es das Karten-Diablo Magic: Legends nicht einmal über die Beta hinaus geschafft. Am 1. November und mit dem Ende der Open-Beta wird der Titel von Perfect World und Cryptic eingestellt. In den letzten Monaten litt das Spiel immer wieder unter technischen Problemen, mangelnden Spielerzahlen und defekter Balance. 

In einer Nachricht wenden sich die Entwickler an ihre Spieler: "Schweren Herzens wird Magic: Legends zum Ende der Open Beta am 1. November 2021 eingestellt. Alle Käufe im Spiel über Arc und den Epic Games Store werden vollständig zurückerstattet. Das Spiel wird zwar bis zum Ende der Open Beta verfügbar bleiben, aber der ZEN-Shop wird Ende dieser Woche geschlossen. Alle Gegenstände werden dann stattdessen mit Äther, unserer kostenlosen Spielwährung, käuflich sein."

Derzeit gibt es außerdem keine Pläne den Titel in irgendeiner Form wiederzubeleben oder zu verändern, um doch noch irgendwann ein Release zu erreichen, so Lead Designer Steven Ricossa im FAQ der Entwickler. Für Fans reiht sich Magic: Legends damit in die lange Reihe gescheiterter Magic-Games ein, die lediglich von dem äußerst erfolgreichen Magic: Arena durchbrochen wird.

Magic: Legends - Open Beta Launch Trailer

Das kostenlose Action-Rollenspiel Magic: Legends von Perfect World und Cryptic Studios startet ab sofort in einer offenen Beta-Testphase durch.

Kommentarezum Artikel