News - Lords of the Fallen : Souls-Like startet mit Problemen auf der Xbox
- PC
- PS5
- XSX
Mit Lords of the Fallen startet heute ein weiteres Souls-Like, das euch zur Weißglut treiben will. Zwar vorrangig spielerisch, aber auf der Xbox gibt es wohl einige Probleme.
Und wieder ein Spiel, das augenscheinlich nicht problemfrei an den Start geht. Entwickler Hexworks selbst warnt davor, dass Lords of the Fallen auf den Xbox-Konsolen offenbar nicht rund läuft. Skurril, fast wie seinerzeit EA, die schon vor dem Start von Star Wars Jedi: Survivor mehrere Patches ankündigten.
In einem Tweet der Entwickler heißt es: "Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns bei allen Erstellern von Inhalten zu bedanken, die mit uns zusammengearbeitet haben, um die schnelle Bereitstellung von Patches, Updates und Leistungsverbesserungen im Vorfeld des morgigen Starts von Lords of the Fallen zu ermöglichen. Somit können PC- und PlayStation 5-Spieler das Spiel wie vorgesehen genießen. Die Xbox-Version wird derzeit aktualisiert, um sie mit den anderen Plattformen gleichzustellen, und der Patch wird in den kommenden Tagen veröffentlicht."
Was genau auf den Microsoft-Konsolen die Probleme bereitet, wird nicht konkret benannt. Es ist aber wohl zu vermuten, dass die Performance mal wieder am seidenen Faden hängt und vermutlich auf der Xbox Series S holprig sein könnte. Näheres werden wir sicherlich in Kürze erfahren, unser Test zu Lords of the Fallen gab diesbezüglich leider keinen Aufschluss, da uns eine andere Plattformversion vorlag.
Kollege Dennis ist von dem Spiel aber ohnehin nicht so irrsinnig angetan: "Schade ist, dass das gesamte Erlebnis unter dem miesen Balancing und den teils dreist aus Dark Souls, Bloodborne & Co. geklauten Elementen leidet. Ständig hatte ich das Gefühl, das alles schon einmal gesehen zu haben. Aber die Kämpfe funktionieren im Kern gut und haben Wucht, die Axiom-Umbral-Mechanik ist cool und das allgemeine Design von Lords of the Fallen kann sich durchaus sehen lassen."
Kommentarezum Artikel