Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Kojima Productions : Nächster Entwickler zieht von der GDC zurück

  • PC
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Das Coronavirus breitet sich weltweit immer weiter aus und zieht nun auch im Gaming-Bereich immer mehr Konsequenzen nach sich. Mit Kojima Productions hat sich nun ein weiteres Unternehmen von einem der wichtigsten Events im Frühjahr zurückgezogen.

Die Game Developers Conference steigt auch in diesem Jahr wieder im März. Das Event gilt im Frühjahr gemeinhin als eines der wichtigsten im Frühjahr innerhalb der Branche, doch 2020 scheint dieses immer weiter an Glanz zu verlieren. Grund dafür: das Coronavirus.

Nachdem zuvor bereits Sony und Oculus ihre Zusage für die GDC 2020 zurückgezogen haben, ist nun auch Kojima Proudctions aufgesprungen. Via Twitter haben sich die Macher von Death Stranding geäußert und angekündigt, der GDC aufgrund von gesundheitlichen Bedenken im Hinblick auf das Coronavirus fern zu bleiben.

Die GDC steigt in diesem Jahr vom 16. bis 20. März. Kojima Productions hätte - auch in Person von Mastermind Hideo Kojima - ursprünglich gleich auf zwei Panels zu sehen und zu hören sein sollen. Eine erste Veranstaltung war zusammen mit dem KI-Programmierer Eric Johnson für den 16. März vorgesehen, ein zweites Panel mit Hideo Kojima als Gastgeber war für den 19. März vorgesehen. Beide Veranstaltungen müssen nun also ausfallen.

Was konkret von Kojima Productions auf der GDC gezeigt worden wäre, bleibt zunächst offen. Die Chance wäre vermutlich hoch gewesen, dass es frische Infos zur geplanten PC-Fassung von Death Stranding im Sommer gegeben hätte. Zudem ließ Kojima zuletzt auch mit einem mysteriösen neuen Teaser im Vorfeld des Events aufhorchen.

Death Stranding - Kojima Productions Intro Trailer
Death Stranding bekommt ein kurzes Intro verpasst, das sich um den Entwickler Kojima Productions dreht.

Kommentarezum Artikel