Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Just Cause 3 : Mehrere Entlassungen beim Entwickler

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Beim Entwicklerstudios Avalanche wurden nun mehrere Mitarbeiter entlassen. Zuvor waren die beiden aktuellen Top-Hits Mad Max und Just Cause 3 jeweils fertiggestellt worden.

Nach dem Abschluss der Arbeiten stehen nun rund zwei Dutzend Mitarbeiter ohne Job da. In einer Stellungnahme heißt es, dass der Übergang zwischen Großprojekten immer sehr herausfordernd sei, insbesondere für unabhängige Entwickler. Man habe die Arbeiten an einem Titel abgeschlossen und bereite derzeit das nächste Projekt vor; im Zuge dessen habe man es nicht geschafft die Teamgrößen entsprechend zu gestalten. Deshalb seien die Entlassungen notwendig geworden.

Zwölf Mitarbeiter aus dem in New York ansässigen Studio sollen betroffen sein, so der Unternehmenssprecher. Eine "ähnliche" Anzahl sei bereits zuvor bei der schwedischen Niederlassung entlassen worden. In New York wurde Just Cause 3 entwickelt, in Schweden das aktuelle Mad Max. Aktuell zu erledigende Arbeiten sollen jeweils nicht betroffen sein; in Zukunft werde man das Möglichste tun, um vergleichbare Schritte vermeiden zu können.

Just Cause 3 - Entwicklertagebuch #4: Missionen & Charaktere
Square Enix hat das mittlerweile vierte Entwicklertagebuch zu Just Cause 3 veröffentlicht, das sich Missionen und Charakteren widmet.

Kommentarezum Artikel