News - Wasteland 2 : Geschafft: Avellone & Obsidian an Bord
- PC
Wiedervereinigung geglückt: Weil über 45.000 Fans für Wasteland 2 mehr als 2,1 Mio. US-Dollar gesammelt haben, schließen sich Chris Avellone und Obsidian Entertainment dem Projekt von Brian Fargo und InXile Entertainment an. Avellone, der zurzeit Chief Creative Officer bei Obsidian ist, und Fargo kennen sich aus den besseren Zeiten von Interplay, als man unter anderem zusammen an Fallout 1 und 2 sowie Planescape: Torment arbeitete.
"Danke an alle, die Wasteland 2 bei Kickstarter unterstützt haben - wir haben die Marke von 2,1 Millionen geknackt, kann es gar nicht erwarten, loszulegen", kommentierte Avellone den jüngsten Meilenstein bei Twitter.
Als nächstes Ziel sind drei Millionen US-Dollar ausgegeben, ab der die Entwickler die kompletten Modding-Tools zum Spiel bereitstellen wollen. Um das zu erreichen, müssen sich die Fans jedoch beeilen: die Möglichkeit zur Finanzierung des Projekts endet in sieben Tagen.
Zuvor nahm Wasteland 2 die Hürden von 900.000 US-Dollar, ab der sich die Entwicklung überhaupt erst möglich ist, sowie von 1,5 Mio. US-Dollar, mit der auch Umsetzungen für Linux und MacOS sichergestellt sind.
Kommentarezum Artikel