News - The War Z : Bei Tod gehen auch Echtgeld-Gegenstände verloren
- PC
Zombie-Spiele liegen nach wie vor voll im Trend. Das haben auch die Entwickler von The War Z gemerkt und wollen bald ein Stück vom infizierten Kuchen abhaben.
Dabei wird The War Z zwar kein kostenlos spielbarer Titel, aber wie bei vielen Online-Rollenspielen lassen sich einige Gegenstände mit echtem Geld kaufen. Aber wie der Entwickler nun bekannt gab, werden auch diese erkauften Gegenstände nach dem Ableben der Spielfigur zusammen mit allen anderen Gegenständen verschwinden.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr im Normal- oder Hardcore-Modus spielt, denn die Gegenstände segnen in jedem Fall das Zeitliche: "Und ja, wenn du etwas mit echtem Geld gekauft hast, verlierst du dieses Item ebenfalls", so Hammerpoint-Mitarbeiter Alex Josef.
"Wir haben das sehr oft besprochen und am Ende entschieden, dass es ein guter Ansporn für Spieler ist, noch vorsichtiger zu sein oder einfach nicht so viel Geld auszugeben und stattdessen die Items in der Spielwelt zu finden", heißt es weiter.
Noch ist nicht bekannt, welche Gegenstände für echtes Geld erworben werden können. Wahrscheinlich werden unter anderem diverse Vorräte und Erfahrungs-Booster verfügbar sein.
Eine geschlossene Betaphase zu The War Z ist "im Sommer" geplant, eine Anmeldung dazu ist auf der offiziellen Website möglich. The War Z soll noch in diesem Jahr für den PC erscheinen. Eine Konsolen-Version wurde kürzlich dementiert (wir berichteten).
Kommentarezum Artikel