Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Homefront 2 : Crytek will Marke wiederbeleben

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die grundsätzliche Idee hinter Homefront war eigentlich keine schlechte: Anstatt sich an einer realen Kriegsgeschichte zu vergreifen, entschieden sich KAOS Studios und THQ für ein fiktives und durchaus potentialreiches Szenario. Außerdem versuchten die Entwickler auf Patriotimus zu verzichten und die Schrecken des Krieges aufzuzeigen - für einen Verkaufshit reichte das jedoch nicht. Dennoch entschied sich THQ mit Crytek als Entwickler einen Nachfolger zu produzieren (wir berichteten). Cevat Yerli hat sich zu diesem nun geäußert.

"Ich finde die Marke sehr spannend, denn als Entwickler sehe ich das Potenzial dieses Spiels. Bewerte ich Homefront hingegen ohne Rücksicht auf das Potenzial, dann hat es durchaus Defizite - was ja auch durch die Fachpresse hinreichend bestätigt wurde. Als Marke ist Homefront für mich aber ein Rohdiamant. Das Spiel lässt sich nicht nur in technologischer Hinsicht verbessern, sondern auch durch andere Aspekte, etwa durch eine bessere Story. Homefront 2 wird beweisen, dass wir die Marke nicht nur wiederbeleben, sondern auch auf einem hohen Niveau platzieren können."

Homefront 2 soll im Geschäftsjahr 2014 von THQ erscheinen, der Erstling ist seit vergangenem Jahr für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich.

Homefront - Video Review
Ist der Hype zu Homefront gerechtfertigt? Wir sagen es euch in unserem ausführlichen Videotest.

Kommentarezum Artikel