News - Hitman: Absolution : IO: "Wir lassen uns nichts vorschreiben."
- PC
- PS3
- X360
Zwar sollte man als Entwickler auf die Wünsche der Fans eingehen, andererseits möchte man aber auch seine eigenen Vorstellungen umsetzen. IO Interactives Tore Blystad hat in diesem Zusammenhang über die Arbeit an Hitman: Absolution gesprochen und dabei klar gesagt, dass man sich von der Community nichts vorschreiben lassen würde.
"Wir haben immer Leute im Büro, die sich darum kümmern und speziell die Hitman-Foren abchecken. Wir wollen wissen was sie denken und wir wollen ein Spiel machen, das den Leuten gefällt und keines, das nur wir mögen und das sonst niemanden interessiert. Wir hören auf sie [die Fans], aber wir werden uns von ihnen auch nichts diktieren lassen", so der Game Director gegenüber VG247. Die Gründe dafür seien vor allem die unterschiedlichen Fangruppen. So würden manche beispielsweise das schwerste Hitman aller Zeiten fordern, was sich bei einem Spiel dieser Größenordnung jedoch nicht verwirklichen lasse. Schließlich würde ein zu schweres Spiel bei denen, die genau das nicht wollen, für viel Frust sorgen.
Hitman: Absolution wird im nächsten Jahr für PC, PS3 und X360 erwartet.
Kommentarezum Artikel