News - Hardspace: Shipbreaker : Homeworld-Macher mit neuem Sandbox-Survival-Titel
- PC
Focus Home Interactive und die Homeworld-Macher von Blackbird Interactive wagen einen weiteren Ausflug ins Weltall und haben mit Hardspace: Shipbreaker nun einen neuen Titel angekündigt. Dabei handelt es sich zur Abwechslungs aber einmal definitiv nicht um ein Strategiespiel.
Blackbird Interactive hat sich vor allen Dingen als Studio hinter Homeworld: Deserts of Kharak sowie dem kommenden Homeworld 3 einen Namen gemacht - und bleibt dem Weltraum auch mit seinem neuesten Titel treu. Allerdings verlässt man dabei das Echtzeit-Strategie-Genre, denn Hardspace: Shipbreaker wird ein Sandbox-Survival-Titel.
Das neue Spiel soll vor allen Dingen durch ein realistisches Physik-System und etlichen sehenswerten Zerstörungseffekten glänzen, die euch laut Beschreibung auf einem "Spielplatz der kreativen Zerstörung" im All präsentiert werden. Erste Eindrücke davon, wie das aussehen soll, könnt ihr dem unten folgenden Trailer sowie der ersten Galerie mit Screenshots entnehmen.
Der Startschuss wird dabei zunächst im Rahmen eines Early Access im Sommer auf dem PC erfolgen, einen konkreten Termin für die geplante Vollversion gibt es indes noch nicht. Die Early-Access-Variante soll bereits viele Features zu bieten haben und wird mit zwei Schiffsklassen daher kommen; weitere Klassen folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Handlungstechnisch wird das erste Kapitel der geplanten Story-Kampagne spielbar sein.
Im weiteren Verlauf des Early Access sind zusätzliche Schiffsklassen, Missionen, tägliche Herausforderungen, Leaderboards, Mod-Support und mehr eingeplant.
Kommentarezum Artikel