Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hard Reset : Entwickler begründen PC-Exklusivität

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vor ein paar Wochen haben wir euch den Titel Hard Reset angekündigt, welcher das Erstlingswerk des Studios Flying Wild Hog sein wird und schon im September 2011 erscheinen soll. Der futuristische First-Person Shooter, der laut CEO Michal Szustak sehr stark von dem Achtziger-Jahre-Filmklassiker "Blade Runner" inspiriert ist, machte bisher vor allem durch seine PC-Exklusivität von sich reden. Warum man sich entschlossen hat, die Konsolen auszuschließen, erklärte Szustak nun in einem Interview mit Gamespot:

"Für ein neues Studio ist es immer einfacher, ein Spiel nur für eine Plattform zu entwickeln und wir wollten dabei vor allem unsere eigene Technik nutzen. Unsere Engine wurde mit einem einzigen Ziel entwickelt: um damit einen First-Person-Shooter zu entwickeln, der viele physikalische Effekte nutzt und viele Zerstörungsmöglichkeiten sowie eine herausragende Grafik bietet. Es gibt viele Spiele am PC, die nur Konsolen-Portierungen sind, und wir alle wissen, dass die aktuelle Konsolen-Generation mit der Leistung eines vier bis fünf Jahren alten PCs zu vergleichen ist. Wenn man also mit einer fantastischen Grafik beeindrucken will, so wie es unser Ziel ist, ist es besser und einfacher nur für den PC zu entwickeln", so Szustak.

Hard Reset - Debut Teaser
Mit Hard Reset hat das Entwicklerstudio Flying Wild Hog sein Erstlingswerk angekündigt; wir zeigen euch den ersten Videoclip.

Kommentarezum Artikel