Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo : Arbeiten an Battle-Royale-Ableger wohl eingestellt

  • PC
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon länger gab es Gerüchte um einen Battle-Royale-Ableger zur erfolgreichen Action-Franchise Halo, doch ein entsprechendes Spin-Off wurde zwischenzeitlich offenbar eingestellt. Das jedenfalls berichtet nun ein in der Vergangenheit sehr zuverlässiger Insider.

Um einen Battle-Royale-Ableger innerhalb der Halo-Reihe hielten sich in der Vergangenheit durchaus länger und auch hartnäckig Gerüchte, doch damit köntte nun offenbar Schluss sein. Laut einem neuen Bericht sollen die Entwicklungsarbeiten an einem solchen Titel zwischenzeitlich nämlich eingestellt worden sein.

Diese Info teilte nun jedenfalls ein in der Vergangenheit sehr zuverlässiger Insider mit, der vor allen Dingen in Microsoft-Kreisen bestens vernetzt ist. Gemeint ist Shpeshal_Nick, der sich zur Thematik im XboxEra Podcast geäußert hat - und dort gibt es für gewöhnlich ja immer sehr belastbare Infos und Gerüchte aus dem Xbox-Kosmos.

Demnach habe Shpeshal_Nick laut eigener Aussage unlängst eine Nachricht erhalten, dass ein Battle-Royale-Spiel im Halo-Universum eingestellt worden sei. An diesem habe das Entwicklerstudio Certain Affinity gearbeitet; intern soll der Titel den Arbeitsnamen "Project Tatanka" getragen haben.

Die Aussage des Insiders, dass das Spiel zwischenzeitlich gecancelt wurde, wurde in der Folge auch von Jon Clarke aka _Sikamikanico_ unterstrichen, dem ebenfalls entsprechende Details zugekommen seien.

Geht man davon aus, dass die Quellen - insbesondere ob der Zuverlässigkeit in der Vergangenheit - recht behalten, dann wird das bis dato ohnehin nie formal angekündigte Halo-Battle-Royale-Spiel nun auch nicht mehr angekündigt und erscheinen. Und das obwohl der Titel offenbar seit mindestens 2020 in Arbeit gewesen ist. Darin hätten - der klassischen Battle-Royale-Formel folgend - rund 100 Spiele in größer angelegten Schlachten gegeneinander antreten sollen.

Dazu passt, dass Certain Affinity noch 2022 angekündigt hatte, dass man die Beziehungen zu 343 Industries vertiefe - und das ist immerhin der Entwickler der Halo-Hauptspiele, zuletzt also Halo Infinite. Ob und inwieweit diese Verbindung zwischen dem Entwickler und dem Franchise-Inhaber noch ausgeprägt ist, ist nicht bekannt.

Kommentarezum Artikel