News - Gundam Evolution : Hero-Shooter hat ausgeshootert
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Das ging schnell. Gundam Evolution schließt noch in diesem Jahr die Pforten und reiht sich in die lange Liste von Live-Service-Flops ein und das weniger als ein Jahr nach dem Erscheinen.
Bandai Namco hatte eigentlich vor, mit Gundam Evolution im Hero-Shooter-Genre a la Overwatch mitzumischen, aber der Versuch ging offenbar mächtig in die Hose. Erst im September 2022 für PC und Dezember 2022 für Konsole erschienen, schließt der 6vs6-Shooter bereits am 29. November seine Pforten.
Der Verkauf von EVO Coins, EC Pod Limited und Updates für EC Pods, CAP Pods und Ticket Pods endet am 26. Juli. Noch vorhandene EVO Coins könnt ihr noch aufbrauchen, bis der Service abgeschaltet wird, mit Rückerstattungen ist nicht zu rechnen. Auch wird es keine neuen Gegenstände geben, die mit EVO Coins gekauft werden können.
Einige neue Inhalte werdet ihr trotz des kommenden Aus noch erhalten. Am 23. August geht Saison 6 live und fügt eine neue Einheit und zwei neue Karten hinzu. Saison 7 startet am 25. Oktober und fügt eine weitere neue Einheit und Karte hinzu.
In einem Statement von Produzent Kazuya Maruyama heißt es: "Mit großer Traurigkeit geben wir das Ende von Gundam Evolution bekannt. Wir wollten einen Titel schaffen, der Ego-Shooter-Fans und Gundam-Fans zusammenbringt. Wir haben uns selbst herausgefordert, ein authentisches Gundam-Ego-Shooter-Spiel zu entwickeln, das weltweit gespielt werden kann. Leider haben wir festgestellt, dass es uns nicht mehr möglich ist, einen Service anzubieten, der unsere Spieler zufriedenstellt."
Kommentarezum Artikel