Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - God of War Ragnarök : PC-Version kommt dieses Jahr und könnte Shitstorm abbekommen

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Vorfeld der State of Play gab es bereits einige Gerüchte darum, jetzt machte Sony Nägel mit Köpfen: God of War Ragnarök erscheint auf dem PC. Der Release lässt dabei gar nicht mehr so lange auf sich warten, bereits in diesem Jahr könnt ihr mit Kratos und Atreus losziehen.

Sony lässt die PC-Zocker und -Zockerinnen in letzter Zeit in den Genuss vieler Spiele kommen. Besonders die Nixxes-Portierungen von PlayStation-Exklusivttiteln glänzten dabei mit sauberer Technik und vielen nützlichen Features. Zuletzt begeisterte den Kollegen Andreas zum Beispiel die Umsetzung von Ghost of Tsushima für den Rechenknecht im Test.

>> 10 Dinge, die du nicht über God of War: Ragnarök wusstest: Die coolsten Easter-Eggs und Geheimnisse <<

Unlängst fand die neueste Ausgabe der State of Play statt und im Vorfeld der Präsentation gab es allerhand Gerüchte um neue Spiele, Fortsetzungen und Portierungen, die Sony vorstellen könnte. Darunter auch eine PC-Portierung von God of War Ragnarök. Immerhin in diesem Punkt sollten die Leaker Recht behalten, denn es wurde tatsächlich eine Rechenknecht-Version des Action-Adventures vorgestellt.

Das Beste dabei: Der Release erfolgt schon am 19. September 2024! Ihr müsst also nicht mehr allzu lange warten, bis ihr mit Kratos und Atreus losziehen dürft. Dabei werden natürlich noch einige Features geboten, die die technischen Möglichkeiten moderner PCs ausnutzen.

Beispielsweise verspricht Sony die Skalierungs-Techniken NVidia DLSS 3.7, AMD FSR 3.1 und Intel Xess 1.3. Selbstverständlich müsst ihr auch keine Begrenzungen bei der Bildrate in Kauf nehmen und es wird Support für Bildschirme mit bis zu Super-Ultrawide-Auflösungen geboten. Außerdem ist der Valhalla-DLC direkt ab Release geboten. Für den Port verantwortlich zeichnet Jetpack Interactive, die bereits die sehr gute Umsetzung des ersten God of War anfertigten.

Was aber für erhitzte Gemüter bei den Fans sorgt: Scheinbar ist ein PlayStation-Network-Account nötig. Zumindest findet sich ein entsprechender Hinweis im Trailer. Das sorgte zuletzt bei Ghost of Tsushima und Helldivers 2 für jede Menge Frust und Shitstorms.

God of War Ragnarök - Trailer verkündet Release-Termin der PC-Version

Sony machte bei der State of Play Nägel mit Köpfen und stellte den PC-Port von God of War Ragnarök vor. Dieses Video stellt die Umsetzung genauer vor.

Kommentarezum Artikel