News - Fortnite : Beliebter als GTA 5, CoD und EA Sports FC 24 zusammen
- Multi
Scheint, als macht Epic Games alles richtig bei Fortnite. Aktuellen Analysen zufolge lässt das Spiel selbst Blockbuster wie GTA 5 und Call of Duty völlig alt aussehen. Und das in fast schon absurdem Ausmaß.
Wer glaubt, dass sich Fortnite so langsam mal auf einem absteigenden Ast befinden könnte, der könnte gar nicht falscher liegen. Epic scheint im vergangenen Jahr so ziemlich alles richtig gemacht zu haben, um die Popularität des Spiels noch weiter zu steigern. Die letzte Season kam gut an, das Revival der alten Battle-Royale-Map ebenso.
Lego Fortnite, Fortnite Festival und Rocket Racing haben die Beliebtheit noch mehr gesteigert und weiteres Publikum ins Spiel gebracht. Im November konnte gar die höchste Spielerzahl an einem Tag in der sechsjährigen Existenz des Spiels verzeichnet werden. Ampere Analysis veröffentlichte am 11. Januar einen Bericht, aus dem hervorgeht, dass im November 2023 die in Fortnite verbrachten Stunden um fast 150 Prozent gestiegen sind. Im Dezember stiegen die Spielstunden um weitere 9 Prozent.
Es wird sogar noch absurder: Laut Ampere haben Konsolenspieler/innen auf Xbox und PlayStation mehr Zeit in Fortnite verbracht als in Roblox, GTA V, GTA Online, EA Sports FC 24 und Call of Duty zusammen! Insgesamt verbrachten Konsolenspieler/innen im November 2023 mehr als 1,6 Milliarden Stunden mit Fortnite. Damit hat sich Epic Games auf Xbox und Playstation sogar an Größen wie EA, Ubisoft oder Activision vorbeigeschoben, wenn es um die aktiven User-Zahlen pro Monat geht.
Ein Ende scheint nicht in Sicht. So hat Epic bereits eine zweite OG Season angeteasert, nachdem die erste offenbar überaus erfolgreich war. Und es ist nicht auszuschließen, dass Epic noch weitere Games ins Fortnite-Universum bringt.
Kommentarezum Artikel