Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forspoken : Gerücht bestätigt: PS5-Exklusivtitel verzögert sich

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt kochte die Gerüchteküche bereits munter vor sich hin und besagte, dass der PS5-Exklusivtitel Forspoken doch später erscheinen könnte als geplant. Diese Spekulationen haben sich nun tatsächlich bestätigt.

Square Enix hat jetzt offiziell bestätigt, dass das vielversprechende Forspoken eine ganze Ecke später erscheinen wird, als zuletzt geplant. Das Spiel stammt vom Final-Fantasy-Studio Luminous Productions und wird nun doch nicht im Mai veröffentlicht. Stattdessen müssen sich PC- und PS5-Spieler nun einige Monate länger gedulden.

Demnach wird das Actio-Adventure jetzt rund fünf Monate später erst am 11. Oktober 2022 zu haben sein; das geht aus einem via Twitter veröffentlichten Statement der Macher hervor. Darin heißt es, dass man eine ambitionierte Vision für das neue Franchise habe, welches euch nach dem Release jahrelang beschäftigen soll. Daher sei es aber besonders wichtig, es vom Start weg richtig hinzubekommen.

Die Verzögerung räumt dem Team mehr Entwicklungszeit ein, um dieses Ziel zu erreichen. In den kommenden Monaten soll der Fokus darauf liegen, dem Action-Adventure den letzten Fleinschiff zu verpassen.

Forspoken erzählt die Geschichte von Frey Holland, einer New Yorkerin, die in die Welt von Athia teleportiert wird. Dort erlangt sich urplötzlich mächtige Kräfte, die sie dazu einsetzen muss, um gefährliche Kreaturen zu bezwingen.

Forspoken - TGA 2021 Trailer

Forspoken hat auf den Game Awards einen Release-Termin sowie einen Trailer verpasst bekommen.

Kommentarezum Artikel