News - Fallout : Es nimmt kein Ende - Rekordspielerzahlen am Wochenende
- PC
- PS4
- One
Der Erfolg der Fallout-Serie auf Amazon Prime zieht weiter die Spielerzahlen nach oben. Eins der Fallout-Spiele erreichte sogar einen neuen Rekord und zog mehr Spieler an als je zuvor.
Die Fallout-Serie auf Amazon Prime ist aktuell der heiße Shit. Die Zuschauer sind voll des Lobes über die Abenteuer von Lucy, Ghoul und Maximus und das wirkt sich auch bei den Spielen aus. Schon am vorherigen Wochenende war ein kräftiger Anstieg zu verzeichnen und das änderte sich auch an diesem Wochenende nicht. Ganz im Gegenteil.
Eines der Fallout-Spiele konnte sogar eine neue Rekordspielerzahl feiern, nämlich Fallout 76. Bis zu 73.368 Spieler tummelten sich gleichzeitig in dem Online-Ableger der Serie. Das ist die höchste Spielerzahl, die Fallout 76 seit seinem Steam-Launch im April 2020 erzielen konnte. Hinzu kommt sicherlich noch eine hohe Zahl an Xbox-Spielern, die via Xbox Game Pass sogar kostenlos an den Titel heran kommt.
Auch die anderen Teile ziehen weiter kräftig an. Fallout 4 kam auf satte 164.190 gleichzeitige Spieler und tummelt sich damit stabil in den Top 10 der meistgespielten Titel und ist gemeinsam mit Fallout 76 auch wieder in den Top 10 der Verkaufscharts auf Steam zu finden. Fallout: New Vegas brachte es auf immer 43.632 gleichzeitige Spieler.
Mit einem weiteren Schub für Fallout 4 ist in Kürze auf den Konsolen zu rechnen, denn am 25. April erscheint das Next-Gen-Upgrade für Xbox Series X/S und Playstation 5, für das sicherlich mehr als nur eine Handvoll spieler wieder ins Ödland wandern werden. Für Mod-Fans könnte das parallel erscheinende Update für PC allerdings zum Problem werden, was die Kompatibilität der zahllosen Mods angeht. Die Total Conversion Fallout: London musste deswegen schon für unbestimmte Zeit verschoben werden.
Positiv hingegen ist, dass Amazon Prime bestätigte, dass es eine zweite Staffel der Prime-Serie geben wird, was angesichts des Erfolgs der Serie wenig überraschend ist. Scheint also, als hat die Fallout-Marke noch eine rosige Zukunft vor sich, auch wenn ein Fallout 5 noch sehr weit entfernt ist.
Kommentarezum Artikel