News - Electronic Arts : West & Zampella bekommen eigenes Studio
Der Coup ist perfekt: Die von Activision Blizzard gefeuerten Infinity-Ward-Chefs Jason West und Vince Zampella gründen ihr eigenes Studio und schließen mit dem größten Konkurrenten Electronic Arts ein Publishing-Abkommen.
West und Zampella haben bei ihrer Spieleschmiede Respawn Entertainment volle Kontrolle über den kreativen Prozess, während sich Electronic Arts um die weltweite Vermarktung und Distribution der Spiele kümmert.
"Respawn Entertainment markiert einen Neubeginn für Jason und mich", so General Manager Vince Zampella. "Über die letzte Dekade haben wir ein großartiges Entwicklerteam geleitet und unser Letztes für die Erschaffung einer epischen Spielemarke gegeben. Wir sind sehr stolz darauf, was wir erschaffen haben - und wir sind stolz darauf, dass so viele Millionen von Fans unsere Spiele genossen haben. Wir hoffen, das jetzt noch einmal genauso zu machen - ein neues Studio eröffnen, ein großartiges Team aufbauen und brandneue Spiele mit dem neuen Partner EA zu erschaffen."
Präsident Jason West fügt hinzu: "Wir sind aufgeregt. Jetzt, wo das Team die Kontrolle über die Spiele und Marken hat, können wir sicherstellen, dass die Fans in dem Maße behandelt werden, wie sie es verdient haben."
Frank Gibeau, Präsident von EA Games, kommentiert: "Das ist der Start einer großartigen Publishing-Partnerschaft - eine, von der ich erwarte, Blockbuster-Marken zu entwickeln. Jason und Vince sind zwei der besten kreativen Köpfe in der Entertainment-Industrie. Wir bei EA fühlen uns geehrt, ihr Partner zu sein und ihnen die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um ein Team anzustellen und wieder unglaubliche Spiele zu machen."
Kommentarezum Artikel