Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA Sports : Mehrere neue Franchises in Planung?

    Von  |  | Kommentieren

    EA Sports ist ja bekannt für zahlreiche Top-Titel im Sportbereich, darunter aktuell beispielsweise auch FIFA 13, Madden NFL 13 oder NHL 13. Zukünftig möchte die Sparte von Electronic Arts offenbar noch mit weiteren Marken punkten. Zumindest Chief Financial Officer Blake Jorgensen stellte nun einige weitere Sportmarken mit eigenen Spielen von EA Sports in Aussicht.

    Jorgensen äußerte sich zuletzt auf einer Konferenz bei Wedbush Technology, wobei er natürlich die Bedeutung von Reihen wie FIFA, Battlefield und Co. für Electronic Arts unterstrich. Neben den weiteren Sportmarken erwähnte der CFO aber auch die Möglichkeit von "einigen neuen Sportmarken", die sich auf dem Weg befinden würden.

    Woran werkelt EA Sports also offensichtlich schon fleißig? Ein EA-Sprecher sagte später aus, dass sich Jorgensen konkret auf die erworbene UFC-Lizenz bezogen hätte, die EA im Juni letzten Jahres erworben hätte. Im Übrigen habe der CFO eher die Evolution der bekannten Marken angesprochen, namentlich die Erschließung von neuen Märkten und Plattformen mit diesen. Als Beispiel wurde FIFA Online 3 in Korea oder ein FIFA für mobile Endgeärte in Japan angeführt.

    Wenn am Ende doch keine neuen Marken dabei rum kommen, so sprach Jorgensen immerhin doch auch NBA Live an und bestätigte, dass diese Marke nicht gänzlich vom Tisch sei. Welche Sportspiele würde ihr euch denn noch wünschen?

    Kommentarezum Artikel