Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo DS : <b>Update:</b> Nach Nintendo-Nein auch Famitsu-Dementi

  • DS(i)
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich, nämlich am letzten Wochenende, machte das Gerücht die Runde, dass Nintendo auf der diesjährigen E3 möglicherweise ein neues Modell des Nintendo DS präsentieren will. Davon ging zumindest Enterbrain-Präsident und Branchen-Kenner Hirokazu Hamamura in der neuesten Ausgabe der Famitsu aus. Alles Schwachsinn, sagt nun Nintendo in einer offiziellen Stellungnahme.

Man wolle derzeit keine Aussage bezüglich der geplanten Vorstellungen auf der diesjährigen E3 machen, so der Pressesprecher von Nintendo Japan. Allerdings möchte man betonen, dass sich unter den geplanten Veröffentlichungen nichts in Richtung eines neuen DS befinde, so dass man den Aussagen von Hamamura entschieden widerspreche. Bei Nintendo Japan jedenfalls könne man kein Verständnis für die Äußerungen von Hamamura und deren Grundlagen aufbringen.

Dann sind wir alle einmal gespannt, was Nintendo sonst noch so in der Schublade versteckt...

Update: Nach Nintendo-Nein auch Famitsu-Dementi

Nachdem Nintendo sich mit einem deutlichen Dementi die Debatte vom Hals geschafft hat, folgt nun auch ein Statement von Enterbrain-Vorstand Hirokazu Hamamura. Offenbar handelt es sich um eine Fehlübersetzung aus dem Japanischen durch Bloomberg. Hamamura sagte auf einem Spieleindustrie-Seminar, dass man "weiterhin Aufmerksamkeit in die Richtung zollen sollte, in die der DS sich bewegt". Ferner soll er gesagt haben, dass er "dieses Jahr große Erwartungen an die E3 hat, wo viele Neuankündigungen bezüglich Spielen gemacht werden".

Die Überarbeitung des Spiele-Handhelds ist also zumindest vorerst nur eine Halbwahrheit. Als sicher gilt jedoch, dass Nintendo weiter an dem Gerät arbeitet - das zeigt schon die jahrelange Pflege der Game-Boy-Marke. Gut möglich, dass wir also weitere DS-Handhelds bekommen werden - nur sollte man nicht allzu früh damit rechnen.

Kommentarezum Artikel