News - Disney Infinity : Server werden nach und nach abgeschaltet
- Multi
Nach der Einstellung der aktiven Arbeiten an Disney Infinity hat Disney Interactive nun einen Fahrplan zur Abschaltung der Server und Online-Dienste veröffentlicht. Einige Spielversionen werden dann mitunter gar nicht mehr spielbar sein.
Innerhalb der nächsten acht Monate werden die Online-Dienste und Server des Toys-to-Life-Titels komplett abgeschalten. Auch Ingame-Käufe werden dann entfernt sowie die Unterstützung von Community-Features eingestellt.
Auf dem PC sowie auf Android, Apple TV und iOS sind Ingame-Käufe in Disney Infinity 2.0 beispielsweise schon ab sofort nicht mehr möglich. Die Konsolenversionen sollen indes weiter wie bisher funktionieren und weiter vollständigen Zugriff auf Figuren und Playsets bieten. Uploads und Downloads von Toy-Box-Inhalten sind bis zum 30. September möglich.
Nach dem 30. September sind die Mobile- sowie PC-Versionen von Disney Infinity nicht mehr spielbar. Die Steam-Versionen von Disney Infinity 2.0 und 3.0 können mit Ausnahme sämtlicher Online-Features noch genutzt werden.
Ab dem 03. März 2017 sind dann auch die Apple-TV- und Windows-8/10-Versionen nicht mehr erhältlich oder spielbar. Alle Online-Dienste und Community-Features für alle Spiele werden dann abgeschaltet. Die Konsolenfassungen können offline weiter gezockt werden. Viele weitere Details zur ganzen Handhabung findet ihr auf dieser eigens eingerichteten Webseite zum weiteren Werdegang des Spiels.
Kommentarezum Artikel