Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Season 5 bringt offenbar weitere Neuerungen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach anfänglichen Problemen hat Blizzard mit Season 4 von Diablo IV eine Punktlandung hingelegt. Was kommt als nächstes? Darüber hat Blizzard bereits einiges ausgeplaudert.

So ziemlich alle Spieler sind sich einig, dass Season 4 mit dem zugehörigen Update ein Volltreffer war und Diablo IV einen starken Schubs nach vorn gegeben hat. Vor allem das neue Lootsystem begeistert die Spieler mit mehr Übersichtlichkeit und sinnvolleren Anpassungsmöglichkeiten. Doch was erwartet uns in Season 5? PTR-Patchnotes und Campfire-Chat geben einige Hinweise.

Los geht es mit einer neuen Questline, die augenscheinlich auf den Ereignissen der Hauptstory aufsetzt und, im Gegensatz zu früheren Season-Quests, auch nach Abschluss der Saison noch erhalten bleiben soll. Selbige schaltet zudem den neuen Endgame-Modus Infernal Hordes frei und der macht seinem Namen alle Ehre, denn augenscheinlich tretet ihr gegen 90-Sekunden-Wellen von Gegnern mit steigender Schwierigkeit an, um Brennenden Aether zu erbeuten, mit dem ihr neue Ausrüstung freischalten könnt. Neue Kompasse mit unterschiedlichen Stufen gewähren euch Zugang zu den Modi.

Überlebt ihr alle Wellen, wartet noch ein Bosstrio auf euch, das jedes Mal zufällig aus einem Katalog von fünf Mitgliedern des Fell Council zusammengestellt wird. Überlebt ihr auch das, könnt ihr euren Brennenden Aether für verschiedene Kategorien von Gold, Material und Equipment ausgeben.

In Dungeons kommt offenbar die Möglichkeit, Bosse mittels eines Altars neu zu beschwören. Dafür müssen natürlich Ressourcen geopfert werden, aber sollte das so sein, bekommt ihr die Option, Bosse zu farmen, ohne jeweils den ganzen Dungeon resetten und neu spielen zu müssen. Des weiteren ist von über 50 neuen Legendaries und Uniques die Rede, es gibt also wieder mehr Beute im Spiel. Zudem gibt es wie üblich Balance-Anpassungen aller Klassen (die Blizzard hoffentlich nicht wieder vergeigt).

Der PRT für die neue Season geht bereits morgen an den Start, die neue Version ist dann für alle Spieler mit Battle.Net-Account auf dem PC bis zum 2. Juli spielbar. Erfreulich, dass Blizzard die PTRs offenbar beibehält, um rechtzeitig Feedback einzuholen und frühere Reinfälle nicht zu wiederholen. Weitere Infos zu den Neuerungen in Season 5 findet ihr im Blizzard-Blog.

Diablo IV: Vessel of Hatred - Fetter Cinematic-Trailer zur Erweiterung

Mit Vessel of Hatred werkelt Blizzard bekanntermaßen an einer Erweiterung zu Diablo IV. Das fette Opening Cinemativ könnt ihr hier schauen!

Kommentarezum Artikel