Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Für PC vielleicht noch 2011, Konsolen erst wesentlich später

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Blizzard werkelt hauptsächlich an PC-Spielen, doch woran liegt das überhaupt? Auch diesbezüglich äußerte sich Frank Pierce im Interview mit GamesweltTV: "Die Entwickler-Teams haben große Freiheiten bei der Wahl ihrer Projekte, denn die besten Spiele entstehen immer dann, wenn die Entwickler voller Überzeugung und Leidenschaft sind. Wenn wir die Wahl der Plattform diskutieren, geht es deshalb immer um die Frage, welche Plattform die besten Voraussetzungen für unser Konzept hat. Für die Blizzard-Titel der letzten 15 Jahre war der PC am besten geeignet. Falls ein Team nun von einem Konzept überzeugt ist, für das sich die Konsolen am besten eignen, würden wir sofort ein Konsolenspiel entwickeln", so Pierce.

Unweigerlich kommt man dabei natürlich auch auf Diablo III zu sprechen, für das eine Konsolenversion mittlerweile fest eingeplant ist. Die Arbeiten an dieser werden aber erst nach der Veröffentlichung der PC-Version - die möglichst noch 2011 über die Bühne gehen soll - starten, so dass mit einer Veröffentlichung erst wesentlich später zu rechnen ist.

"Das Diablo-Team arbeitet derzeit mit Volldampf an Diablo III und wird danach nach Möglichkeiten suchen, diesen Titel für die Konsolen umzusetzen. Diablo III wird hoffentlich dieses Jahr fertig, danach werden wir uns mit einer Umsetzung für die Konsolen auseinandersetzen – im Moment ist sie lediglich eine Idee. Ich weiß, dass es viele Konsolenspieler gibt, die unsere ersten Spiele mochten. Viele unserer Mitarbeiter sind leidenschaftliche Konsolenspieler, deshalb würden wir an sich gern die Konsolen mit einbeziehen", so Pierce weiter.

Das komplette Interview mit Frank Pierce, Mitbegründer von Blizzard Entertainment, gibt es in diesen Tagen auf GamesweltTV.

Diablo III - Beta Gameplay Trailer
Aus der aktuellen Beta-Version von Diablo III gibt es ein frisches, knapp acht Minuten langes Video mit Spielszenen.

Kommentarezum Artikel