News - Destiny 2: The Final Shape : Jetzt offiziell: Große Erweiterung kommt später!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Zuletzt gab es reichlich Schlagzeilen rund um das Entwicklerstudio Bungie und im Lichte einer Entlassungswelle wurde auch eifrig über eine mögliche Verschiebung von Destiny 2: The Final Shape diskutiert. Jetzt ist es offiziell: Das Add-on kommt tatsächlich deutlich später!
Seit Ende Oktober geht es auch bei Entwickler Bungie ziemlich rund, denn wie bei so vielen anderen Studios in der Spielebranche auch gab es auch dort reichlich Entlassungen. Im Zuge dessen gab es sogleich Gerüchte um eine Verschiebung der großen Erweiterung Destiny 2: The Final Shape, die man zunächst unkommentiert ließ.
Nachdem sich in der Community reichlich Kritik laut machte, äußerte sich Bungie einige Tage später zu den Vorgängen im Unternehmen, blieb eine konkrete Aussage aber weiter schuldig, ob sich am zuvor bereits bestätigten Release-Termin des Add-ons etwas ändert oder nicht. Jetzt steht fest: Beim zuvor angekündigten Erscheinungstermin am 27. Februar 2024 bleibt es in der Tat nicht und ihr müsst euch spürbar länger gedulden!
Heute kündigte das Entwicklerstudio mit dem 4. Juni 2024 einen neuen Release-Termin an. In einem Statement auf der offiziellen Webseite heißt es: "Wir wollen uns kurz und bündig fassen: Die finale Form benötigt mehr Zeit, um genau das zu werden, was es werden soll. Aus diesem Grund verschieben wir den Erscheinungstermin auf den 4. Juni 2024."
Und weiter: "Die finale Form ist der Schlussakkord der ersten zehn Jahre der Destiny-Story und der unzähligen Stunden, die die Hüter gemeinsam verbracht haben. Wir wollen diesen Weg würdigen und nehmen uns deshalb die Zeit, die wir brauchen, um eine noch größere und kühnere Vision zu verwirklichen, die hoffentlich noch viele Jahre in Erinnerung bleiben wird."
Die morgen beginnende Saison des Wunsches wird nun bis Juni andauern, bis Destiny 2: The Final Shape erscheint. Der Großteil der Inhalte wird dabei wie geplant von Ende November bis Februar laufen; allerdings wird es nun zusätzlich weitere Inhalte geben, die in der weiteren Zeitspanne bis zum Release des Addons erscheinen.
Im Februar wird es neue wöchentliche Quests geben, die auf eurem Fortschritt basieren und Wünsche genannt werden, sowie die Einführung von Triumphmomenten mit verschiedenen Prämien. Die Hüter-Spiele werden in den März verlegt und konzentrieren sich dann verstärkt auf den Wettkampf Klasse gegen Klasse. Ab April gibt es ein zweimonatiges Inhalts-Update namens Destiny 2: Ins Licht veröffentlichen, das alle auf den Weg ihres Hüters zum Reisenden vorbereiten soll. Außerdem sind weiterhin die PvP-Strike-Teams samt drei neuer PvP-Karten für Mai geplant.
Kommentarezum Artikel