News - Death Stranding 2: On The Beach : Neuer Trailer bestätigt Namen und Release-Zeitraum
- PS5
Es galt aufgrund von eindeutigen Hinweisen als offenes Geheimnis und schlussendlich kam es auch so: Auch Death Stranding 2 hatte auf der gestrigen PlayStation State of Play einen Auftritt. Neben einem frischen Trailer gibt es nun auch einen finalen Namen sowie einen Release-Zeitraum für das Kojima-Sequel.
Hideo Kojima und sein Entwicklerstudio Kojima Productions waren auf der gestrigen PlayStation State of Play erwartungsgemäß groß vertreten und haben unter anderem das postapokalyptische Sequel Death Stranding 2 mitgebracht. Bereits im Vorfeld der Sony-Übertragung verdichteten sich die Hinweise, dass es einen Auftritt des Spiels geben könnte - und so kam es schlussendlich auch.
So zeigten die Entwickler im Zuge der Übertragung bei Sony einen neuen Trailer von Death Stranding 2, das zudem jetzt einen finalen Namen hat. Bislang war Death Stranding 2 nämlich nur der offizielle Arbeitstitel! Jetzt steht fest: Das Sequel wird unter dem Namen Death Stranding 2: On The Beach in den Handel kommen - und damit bestätigt sich ein weiteres Gerücht aus dem Vorfeld der State of Play.
Darüber hinaus bestätigte man mit dem neuen Trailer auch endlich das Release-Zeitfenster für den Nachfolger. Bedauerlicherweise müssen wir uns aber noch einige Zeit gedulden, denn erst 2025 und damit nicht mehr in diesem Jahr wird Death Stranding 2: On The Beach erhältlich sein - dann exklusiv für Sonys PlayStation 5. Selbst von einer Umsetzung für den PC ist für den Augenblick noch nicht die Rede.
Der Nachfolger erwartet euch mit einer "inspirierenden Mission menschlicher Verbindungen". Dabei kehrt Protagonist Sam Porter Bridges, weiterhin gespielt von Walking-Dead-Star Norman Reedus, zurück. Mit einigen Begleitern begibt er sich auf eine neue Reise, die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren. Dabei bekommt er es wieder mit diversen Gegnern, Hindernissen und der Frage zu tun: Hätten wir uns verbinden sollen?
Neben Norman Reedus kehrt auch Lea Seydoux als Fragile zurück. Weitere prominente Darsteller für einzelne Figuren sind zudem Elle Fanning, Shioli Kutsuna und Troy Baker - das könnt ihr auch dem neu veröffentlichten Poster im Rahmen dieser Meldung entnehmen. Auch Filmregisseur George Miller spielt bei der Entstehung von Death Stranding 2 eine Rolle.
Kojima selbst steht Yoji Shinkawa zur Seite, der für das Character & Mechanical Design im Spiel verantwortlich zeichnet. Ludvig Forssell und Kyle Cooper übernehmen erneut ihre Rolle als Musical Director und Titel Designer. Technisch wird der Titel auf der Decima Engine basieren, die bereits für das erste Death Stranding sowie auch Horizon: Zero Dawn und Until Dawn verwendet wurde.
Zur Einstimmung auf das neue Spiel wird es auf Disney+ auch eine Dokumentation namens "Hideo Kojima: Connecting Worlds" geben. Einen Trailer zu dieser Serie gibt es ebenfalls anbei für euch.
Kommentarezum Artikel