Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding 2: On The Beach : Kojima: Sequel nicht mal zur Hälfte fertig!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Death Stranding 2: On The Beach ist bekanntermaßen in der Mache, doch laut Hideo Kojima ist das erwartete Sequel noch nicht einmal zur Hälfte fertig. Dennoch soll es mit dem Release-Fahrplan grundsätzlich klappen.

Auf der Tokyo Game Show 2024 hat sich Hideo Kojima unlängst zum postapokalyptischen Sequel Death Stranding 2: On The Beach geäußert. Dabei ging es auch zum aktuellen Stand der Entwicklungsarbeiten - und die Antwort sieht auf den ersten Blick ziemlich ernüchternd aus.

Laut dem Mastermind und Entwickler-Chef ist Death Stranding 2 demnach erst zu rund "30 bis 40 Prozent" fertiggestellt, also noch nicht einmal zur Hälfte. Dennoch zeigte er keinerlei Sorge in Bezug auf diesen aktuellen Entwicklungsstand, ehe er bekräftigte, dass der Titel weiterhin für einen Release im kommenden Jahr 2025 vorgesehen sei.

Die Planungen bezüglich des Veröffentlichungstermins scheinen auch schon konkret gediehen zu sein: "Ich habe den Veröffentlichungstag heute nicht genannt, aber das Release-Datum wurde bereits festgelegt und ich arbeite gerade daran, das vorzubereiten", so Kojima weiter.

Die Bekanntgabe des Release-Termins soll erst im nächsten Jahr erfolgen, denn "unvorhergesehene Umstände" hätten verhindert, dieses früher zu bestätigen. Demnach dürfte das Erscheinungsdatum auch noch nicht im Rahmen der The Game Awards 2024 im Dezember bekannt werden, obwohl Kojima ein gutes Verhältnis zum Moderator Geoff Keighley pflegt und dessen Events oftmals als Bühne für derartige Ankündigungen nutzt.

Death Stranding 2 ist das Sequel zum 2019 veröffentlichten Originalspiel und war erstmals auf den The Game Awards 2022 genannt worden. Norman Reedus kehrt darin als Sam Porter Bridges zurück.

Death Stranding 2: On the Beach - State of Play Announcement Trailer

Im Rahmen der State of Play wurde ein neuer Trailer zu Death Stranding 2 gezeigt, das mit dem Untertitel On The Beach nun auch seinen finalen Namen hat.

Kommentarezum Artikel