News - Concord : Sony-Shooter wird von der Community abgewatscht
- PC
- PS5
Mit gleich zwei Trailern wurde der Shooter Concord bei der letzten PlayStation State of Play vorgestellt. Allerdings stellte sich das Unternehmen die Reaktion der Fans wohl etwas anders vor, die haben nämlich mal so gar keinen Bock auf den Titel.
Was finden die Fans an Concord aber so schlecht? Gefühlt alles, zumindest den YouTube-Kommentaren zufolge. Beispielsweise führen die Leute aus, der Titel sehe wie Overwatch "mit weit weniger interessanten Charakteren" aus. Andere sehen Sonys Live-Service-Game-Marschrichtung als den Auftakt eines großen Debakels für die Firma. Außerdem führen sie aus, dass es nach einer Parodie aussieht, ein Overwatch 0.5.
>> Die geilsten Videospiel-Crossover: Hier wächst zusammen, was zusammen gehört <<
Diese Negativität schlägt sich auch in den Bewertungen auf YouTube nieder. Zum aktuellen Zeitpunkt hat der Gameplay-Trailer von Concord etwa 5.000 Daumen hoch und heftige 45.000 Daumen runter. Also finden tatsächlich nur etwa zehn Prozent der Zuschauerinnen und Zuschauer Gefallen an dem Gezeigten.
Ein weiterer Faktor könnte die Schere zwischen den beiden Trailern sein. Denn im Cinematic Trailer wirken die fünf gezeigten Helden und Heldinnen fast wie die Guardians of the Galaxy, inklusive des Humors und der Gruppendynamik. Dazu steht der Hero-Shooter-Ansatz im krassen Gegensatz. So oder so, den Firewalk Studios dürfte aktuell das Herz brechen - was durchaus verständlich ist.
Hero-Shooter sind aktuell ein heißes Thema in der Spielebranche. Vielleicht besteht auch eine gewisse Übersättigung, denn das gefloppte Overwatch 2 verpasste dem Genre einen Dämpfer. Das hält aber Neuentwicklungen nicht auf, beispielsweise befindet sich mit Marvel Rivals gerade ein spannender Kontrahent in der Mache. Gerüchten zufolge soll Valve mit Deadlock beim Summer Game Fest zudem einen eigenen Hero-Shooter vorstellen.
Kommentarezum Artikel