News - Concord : Feiert zumindest auf dem TV noch ein kleines Comeback
- PC
- PS5
Concord ist total gefloppt und schon wieder tot - doch zumindest auf TV-Geräten feiert der Hero-Shooter in anderer Form noch einmal ein kleines Comeback.
Das hatte sich Sony sicherlich anders vorgestellt, auch wenn die Vorzeichen von Anfang an nicht sonderlich gut standen: Der neue Hero-Shooter Concord startet so desaströs und konnte so wenige Spieler von sich überzeugen, dass dieser wenige Tage nach dem Release am 23. August schon wieder Geschichte war. Am 3. September wurde der Titel aus dem Verkauf genommen, am 6. September gingen die Server wieder offline. Allen Käufern bis dahin versprach Sony Rückerstattungen.
Dennoch feiert der Hero-Shooter in diesem Jahr aber noch einmal ein kleines Comeback und ist als Franchise noch nicht vollständig gestorben. Denn: Trotz der Einstellung des Videospiels hält Amazon Prime Video an der geplanten Episode rund um den Titel in der kommenden Anthology-Serie "Secret Level" fest.
So konnte zwischenzeitlich bestätigt werden, dass die von Concord inspirierte Episode in der animierten Serie, welche allerhand verschiedene Franchises aus dem Spielebereich aufgreift, weiter umgesetzt wird - selbst jetzt wo es das Spiel an sich gar nicht mehr gibt. Die Macher der TV-Serie für Prime-Mitglieder bei Amazon ließen diese Episode keineswegs fallen.
Zuvor hatten Sony und die Firewalk Studios durchaus viel in das Sci-Fi-Setting von Concord investiert. Der Titel drehte sich um ein Piratenraumschiff, die Northstar, die zwischen verschiedenen Planeten in der Galaxie umherschippert. Die Thematik wird von Tim Miller von Blur Studio aufgegriffen, der zuvor schon die Netflix-Erfolgsserie "Love, Death + Robots" produzierte. Neben Concord werden in der Anthology-Serie dann auch andere namhafte Spielereihen wie New World, Sifu, The Outer Worlds, Unreal Tournament oder Warhammer 40.000 in einzelnen Episoden thematisiert.
"Secret Level" startet am 10. Dezember 2024 auf Amazon Prime Video.
Kommentarezum Artikel