News - Call of Duty : Nicht im Xbox Game Pass? Microsoft bezieht Stellung!
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Unlängst sorgten Gerüchte für Aufsehen, wonach die populäre Shooter-Reihe Call of Duty womöglich doch gar nicht im Xbox Game Pass aufschlagen könnte. Diesbezüglich hat Microsoft nun Stellung bezogen.
Microsoft hat bekanntermaßen Activision Blizzard im vergangenen Jahr übernommen und hat sich das viel Geld kosten lassen. Im Zuge dessen wurde viel über Call of Duty diskutiert und schlussendlich wurde zugesichert, dass die populäre Shooter-Reihe auch künftig auch auf anderen Plattformen als der Xbox erhältlich sein wird. Dennoch gingen alle davon aus, dass Microsoft das hauseigene Spiele-Abo auch dadurch stärken will, indem man Call-of-Duty-Titel dort verfügbar macht.
Dementsprechend groß war unlängst das Aufsehen, als ein langjähriger Microsoft-Leaker in einem Podcast zum Besten gab, dass Microsoft Call of Duty womöglich nun doch gar nicht in den Xbox Game Pass bringen will. Doch zumindest an diesem Leak ist scheinbar nichts dran, wenn man die nun vorliegende Aussage von Microsoft richtig deutet - und die lässt eigentlich wenig Raum für Interpretation.
In einem Interview mit Stephen Totilo hat sich Xbox-Chef Phil Spencer zu den Game-Pass-Plänen des Unternehmens geäußert und betont, dass alle Spiele von Activision Blizzard über lang oder kurz in den Xbox Game Pass bringen wolle - und alle bedeutet eben auch Call of Duty.
"Unsere Absicht ist es, das vollständige Portfolio an Spielen von ZeniMax, Activision Blizzard und Xbox Game Studios eines Tages auf dem Game Pass sein wird", so Spencer deutlich. Am Ende bleibt damit dann wohl nur noch die Frage, bis wann erste Call-of-Duty-Titel dann tatsächlich über den Service erhältlich sein werden.
Gegenwärtig gibt es keine Teile der Shooter-Reihe im Game Pass. Das erste Spiel von Activision Blizzard in Microsofts Spiele-Abo wird Diablo IV sein, das am 28. März 2024 verfügbar sein wird. Wann es im Anschluss mit zusätzlichen Activision-Titeln weiter geht, ist nicht bekannt und bleibt gegenwärtig noch abzuwarten.
Indes warten wir weiter auf die Ankündigung des diesjährigen Call of Duty, bei dem es sich dem Vernehmen nach um Call of Duty: Black Ops Gulf War handeln wird.
Kommentarezum Artikel