Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone : Das erwartet euch in der neuen Season 3

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Pünktlich zum Start der Season 3 von Call of Duty: Black Ops Cold War hat Treyarch sich in einem umfangreichen Devblog zu den kommenden Inhalten geäußert. Poliert schon mal die Wummen.

Fans von Call of Duty: Black Ops Cold war dürfen schon mal ein wenig nervös auf dem Stuhl herumrutschen, denn am 22. April startet die Season 3 von Treyarchs Shooter. Wie gehabt könnt ihr euch auf einen Batzen neuer Inhalte freuen, darunter neue Maps und Waffen, die Fortsetzung des Zombie-Modus Outbreak, ein Warzone-Update und einiges mehr. Wie gewohnt, erwarten euch die zugehörigen Updates bereits heute für Cold War und morgen für Warzone. Die Updates sind je nach Plattform zwischen 8 und 13 GB (Cold War), bzw. rund 25 GB (Warzone) groß.

Los geht es mit einem zeitlich limitierten Event namens "Hunt for Adler", das ihr in beiden Spielen absolvieren könnt. Die zugehörigen Challenges schalten natürlich bereits erste Belohungen frei. Am Ende winkt ein Adler-Skin für beide Spiele. Des weiteren kommen drei neue Operators ins Spiel. Wraith steht bereits zum Start zur Verfügung im Tier 0 des Battle Pass, nebst eines legendären Skins auf Tier 100. Knight und Antonov folgen im Laufe der Season. Außerdem stößt mit Price ein Veteran aus Modern Warfare zu den beiden neueren Spielen, und zwar automatisch mit Beginn der Season - ihr müsst euch lediglich einloggen.

Sechs neue Waffen erweitern euer Vernichtungsportfolio: Die PPSH-41 SMG (Tier 15), die Swiss K31 Sniper Rifle, das Ballistic Knife, die CARV.2 Tactical Rifle, die Pistole AMP63 und - Trommelwirbel - ein Baseball-Schläger. Den Großteil der Waffen könnt ihr als Belohnung für Challenges oder als Blueprint aus dem Store erhalten.

Für den Multiplayer-Modus von Black Ops Cold War kommen sechs neue Maps ins Spiel. Direkt zum Launch kommt Yamantau, eine 6vs6-Map rund um ein sovietisches Observatorium. Diesel (6vs6/3vs3/2vs2) erscheint in der Launchwoche und schickt euch in die Wüste. Standoff kommt im Laufe der Season, bei der 6vs6-Map handelt es sich um einen Klassiker aus Black Ops II. Hinzu kommt im Laufe der Season noch die Multiteam-Map Duga, diein Outbreak bereits ab dem Launch spielbar ist.

Auch bei den Modi tut sich was. Der beliebte Modus Sticks and Stones feiert seine Rückkehr.  Darin seid ihr lediglich mit R1-Armbrust, Ballistic Knife und Tomahawk unterwegs. Hinzu kommt mit Multi-Team Elimination ein weiterer neuer Modus. Der Zombie-Modus Outbreak bekommt neben der Map Duga ein neues Field-Upgrade, neue  Fahrzeuge (FAV und Cargo Truck). Bereits in der Launch-Woche kommen neue Welt-Events und erweiterte Objectives.

Spannend bleibt weiterhin, was in Warzone mit Verdansk passieren wird - man munkelt gar von einer nuklearen Explosion. Mehr erfahrt ihr während des Events Rapid Sunder, das am morgigen Mittwoch starten soll.

Call of Duty: Warzone & Black Ops Cold War - Season Two Outro Cinematic

Am 22. April startet Season 3 von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone, eingeläutet angeblich von einem "Nuke Event" und dem Ende der Season 2. Passend dazu gibt es nun ein Outro-Cinematic, dass die Ereignisse der Season zu einem Ende führt.

Kommentarezum Artikel