News - Bloodborne : Neuer Titel mit Release-Termin: Nein, kein Nachfolger oder Remake
- PS4
Egal ob Remake oder Nachfolger, die Bloodborne-Fans sind mittlerweile so verzweifelt, dass sie jeglichen neuen Content nehmen würden. Wenn From Software und Sony nicht aus dem Quark kommen, muss halt die Community selbst aktiv werden.
Mit Bloodborne veröffentlichte From Software im Jahr 2015 ein Action-Rollenspiel, das bis heute viele Fans hat. Entsprechend laut sind die Schreie aus der Community nach einem Nachfolger oder zumindest einem Remake mit stabiler Bildrate. Aber Miyazaki und sein Team erhöhen die Gebete bisher nicht und so muss die Community selbst aktiv werden.
>> Bloodborne: Warum 2023 das perfekte Jahr für ein neues Spiel gewesen wäre <<
Die Entwicklerin Lilith Walker hatte anscheinend die Schnauze voll und jetzt die Sache in ihre eigene Hand genommen. Sollte euch der Name bekannt vorkommen, kein Wunder: Sie zeichnete bereits für das PlayStation-1-Demake des Rollenspiels verantwortlich.
Auch ihr neues Projekt setzt auf die altbackene Optik, geht allerdings genretechnisch einen ganz anderen Weg. Sie greift mit Bloodborne Kart ein Meme auf, das so alt ist, wie das Vorbild selbst. Wie der Name ganz dezent andeutet, düst ihr mit diversen Charakteren aus der Vorlage über Rennstrecken und feuert euch sogar Items um die Ohren.
Jetzt gibt es einen Release-Termin für das Fan-Projekt, und der liegt gar nicht mehr so weit in der Zukunft. Bereits am 31. Januar 2024 dürft ihr die Motoren starten und auf der Plattform itch.io losdüsen. Konsolen-Versionen plant Walker aktuell aus offensichtlichen Copyright-Gründen wohl nicht.
Allerdings floß durchaus einige Arbeit in Bloodborne Kart. So verspricht die Entwicklerin zwölf Charaktere und 16 Strecken. Es soll sogar eine vollwertige Kampagne inklusive Bosskämpfen. Solltet ihr zur kompetitiven Zielgruppe gehören, dann dürft ihr euch über einen Splitscreen-Modus sowie Versus-Battles freuen.
Kommentarezum Artikel