News - Blizzard - Lizenziert Havok-Engine : Physikengine für kommende Spiele ...
'World of Warcraft'-Entwicklerschmiede Blizzard hat die Physikengine Havok 4.0 für zukünftige Spiele lizenziert. Havok hat sich bereits einen Namen in zahlreichen Spielen gemacht, darunter 'Max Payne 2', 'Half-Life 2' oder 'The Elder Scrolls 4: Oblivion'.
Für welche Produkte Blizzard die Physik realisitisch berechnen lassen möchte, bleibt indes unklar. Fakt ist aber, dass auch in Rollen- oder Echtzeitstrategiespielen die Physikengine sehr gut ankommt. Das hat als aktuellster Vertreter beispielsweise 'Age of Empires 3' bewiesen.
Für welche Produkte Blizzard die Physik realisitisch berechnen lassen möchte, bleibt indes unklar. Fakt ist aber, dass auch in Rollen- oder Echtzeitstrategiespielen die Physikengine sehr gut ankommt. Das hat als aktuellster Vertreter beispielsweise 'Age of Empires 3' bewiesen.
Kommentarezum Artikel