News - Blacklight: Retribution : Erste Details zum Shooter-Sequel
- PC
- PS3
- X360
Nach Blacklight: Tango Down werkeln die Zombie Studios derzeit am bereits bestätigten Sequel, das nun Blacklight: Retribution getauft wurde. Der kostenfrei spielbare Online-Shooter wird auf der diesjährigen E3 gezeigt, den entsprechenden Teaser-Trailer gibt es direkt im Anschluss an diese Meldung.
Blacklight: Retribution wird auf die Unreal Engine 3 setzen und soll auf dem PC auch DirectX-11-Features unterstützen. Dabei ist der Free-to-Play-Shooter im gleichen Sci-Fi-Universum angesiedelt wie Blacklight: Tango Down. Im Gegensatz zum Vorgänger wird Retribution allerdings mehr Richtung MMO gehen und beispielsweise Erfahrungspunkte beinhalten, die ihr im Laufe eurer Kämpfe erhaltet und schlussendlich auf verschiedene, zur Verfügung stehende Fertigkeiten verteilen könnt, um diese zu verbessern.
Darüber hinaus gibt es innerhalb des Spiels auch eine Währung, die ihr für Kills und andere Aktionen gutgeschrieben bekommt. Diese wiederum kann in neue Waffen investiert werden. Dass es davon zahlreiche neue geben wird, die auch noch anpassungsfähig sind, versteht sich von selbst.
Die Zombie Studios werden rund um Blacklight: Retribution auch einen Betatest veranstalten; außerdem sind regelmäßige Updates - voraussichtlich im monatlichen Rhythmus - geplant.
Kommentarezum Artikel