Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Big Huge Games : Von 38 Studios geschluckt

    Von  |  | Kommentieren

    Es war ja längst kein Geheimnis mehr, dass THQ krampfhaft nach einem Käufer für das erst Anfang 2008 übernommene Entwicklerstudio Big Huge Games sucht. Nachdem man im März des Jahres bereits etliche Mitarbeiter entlassen musste, wurden die Rise-of-Nations-Entwickler nun endgültig abgetreten – an die in Massachusetts ansässige Firma 38 Studios, wie gamasutra heute meldet. Und zwar inklusive aller Assets, Tools, Technologien und Projekte, die sich derzeit noch in Arbeit befinden.

    Laut Aussage von 38 Studios sei die Übernahme ein „bedeutsamer Schritt“, um eine Reihe von Produkten auf Grundlage der eigenen Fantasy-Marke mit dem Codenamen Copernicus zu entwickeln. Vor allem die sowohl auf Rollen- als auch Strategiespiele ausgelegte Engine von Big Huge Games scheint es den neuen Besitzern angetan zu haben, redet man doch davon, dass sie die Entwicklung eines auf dem Copernicus-Franchise basierenden Onlinespiels beschleunigen soll.

    Was aus dem 2007 angekündigten Rollenspiel wird, für das sich das Studio extra Bethesda-Veteran Ken Rolston ins Boot holte, ist ungewiss.

     

    Kommentarezum Artikel