News - Battle Worlds: Kronos angekündigt : Hexfeld-Strategie für PC ...
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Das Bremer Entwicklerstudio King Art arbeitet derzeit mit 'Battle Worlds: Kronos' an einem Hexfeld-Strategiespiel, das in die Fußstapfen eines 'Panzer General' oder 'Battle Isle' treten möchte. Die Story des Titels ist in naher Zukunft angesiedelt. Auf dem Planeten Kronos leben mehrere technologisch hoch entwickelte Fraktionen, die den Planeten als Arena für ihre Machtspiele nutzen.
Die Story weitet sich auf drei Einzelspieler-Kampagnen aus, die vor allem durch ihre Story überzeugen sollen. Wem das zu öde ist, der kann auch im Mehrspieler-Modus via Internet, LAN, Hotseat oder gar E-Mail gegen andere Spieler antreten. Insgesamt gibt es vier spielbare Fraktionen und 35 komplett animierte Einheiten. Großen Wert legt man auch auf die Einsteigerfreundlichkeit und die Erweiterbarkeit des Titels: So sollen einfache Editoren und ein einfaches Gamedesign für zahlreiche Modifikationen sorgen. Auch die große Online-Community soll ihr Scherflein dazu beitragen.
Jan Theysen, Projektleiter von King Art, zu 'Battle Worlds: Kronos': "Wir wollten unbedingt von Anfang an der Entwicklung den Charme und das Spielgefühl der Klassiker des Genres beibehalten, gleichzeitig aber auch die aktuellen technischen Möglichkeiten nutzen. Dabei kommt es uns weniger auf eine bombastische Grafik an oder zu viele unnötige Features. Wichtig ist ein übersichtlicher Grafik-Stil, eine eingängige Steuerung, eine gut erzählte Story und eine hervorragende Gegner-KI. Für eingefleischte Fans werden der Spieleditor und die Mod-Fähigkeit des Spiels interessant. Die Spieler können nicht nur eigene Level erstellen und über den Battle-Worlds-Server der Community zur Verfügung stellen, sondern auch komplett eigene Szenarien entwickeln."
Features:
Die Story weitet sich auf drei Einzelspieler-Kampagnen aus, die vor allem durch ihre Story überzeugen sollen. Wem das zu öde ist, der kann auch im Mehrspieler-Modus via Internet, LAN, Hotseat oder gar E-Mail gegen andere Spieler antreten. Insgesamt gibt es vier spielbare Fraktionen und 35 komplett animierte Einheiten. Großen Wert legt man auch auf die Einsteigerfreundlichkeit und die Erweiterbarkeit des Titels: So sollen einfache Editoren und ein einfaches Gamedesign für zahlreiche Modifikationen sorgen. Auch die große Online-Community soll ihr Scherflein dazu beitragen.
Jan Theysen, Projektleiter von King Art, zu 'Battle Worlds: Kronos': "Wir wollten unbedingt von Anfang an der Entwicklung den Charme und das Spielgefühl der Klassiker des Genres beibehalten, gleichzeitig aber auch die aktuellen technischen Möglichkeiten nutzen. Dabei kommt es uns weniger auf eine bombastische Grafik an oder zu viele unnötige Features. Wichtig ist ein übersichtlicher Grafik-Stil, eine eingängige Steuerung, eine gut erzählte Story und eine hervorragende Gegner-KI. Für eingefleischte Fans werden der Spieleditor und die Mod-Fähigkeit des Spiels interessant. Die Spieler können nicht nur eigene Level erstellen und über den Battle-Worlds-Server der Community zur Verfügung stellen, sondern auch komplett eigene Szenarien entwickeln."
Features:
- 3 große Singleplayer-Kampagnen mit fesselnder Story
- 4 Multiplayer Spielmodi: LAN, Internet, Hotseat und E-Mail
- spielstarke KI mit individuellen “Gegner-Charakteristika”
- zeitgemäße Grafik und modernes Leveldesign
- 2 verschiedene Völker mit eigenen Taktiken: Die Hightech-Armee der Zukunft gegen die trickreichen "Guerillas"
- 4 spielbare Fraktionen
- mehr als 35 voll animierte Einheiten und Gebäude
- leichter Einstieg für Anfänger und Gelegenheitsspieler
- übersichtliches Gameplay
- intuitive Steuerung und individuell anpassbare grafische Benutzeroberfläche
- Mod-freundliches Gamedesign
- anwenderfreundlicher Editor
- große Online-Community mit Ligasystem und Online-Events
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