News - Batman: Arkham Trilogy : Switch-Veröffentlichung verzögert sich spürbar
- Multi
Im Zuge einer der letzten Direct-Konferenzen wurde die Batman: Arkham Trilogy für die Switch bestätigt, aus dem angedachten Release im Oktober wird nun aber doch nichts. Die Spielesammlung wurde für die Switch spürbar verschoben.
Auf PC, PlayStation und Xbox haben die Titel der Batman-Arkham-Reihe von Rocksteady Games längst für Furore gesorgt, doch die Switch von Nintendo ging bis dato leer aus. Wer sich hier für die Abenteuer des Dunklen Ritters interessierte, der dürfte ob der Ankündigung der Batman: Arkham Trilogy auf einer der letzten Direct-Konferenzen sicherlich gejubelt haben - doch leider bleibt es nicht beim geplanten Release-Termin im Oktober.
Eigentlich hätte es in rund eineinhalb Wochen soweit sein sollen: Die drei Batman-Arkham-Titel hätten ab dem 13. Oktober 2023 für die Switch in einer Trilogie erscheinen sollen, doch daraus wird nun nichts. Via X respektive Twitter haben die Macher jetzt offiziell die Verschiebung des Release-Termins kommuniziert.
Warner Bros. Games erklärt in der Botschaft: "Es wird mehr Zeit benötigt, um den Spielern die bestmögliche Erfahrung auf der Nintendo Switch bieten zu können. Wir entschuldigen uns bei den Fans, die sich schon darauf freuen, diese Version der Trilogie zu zocken. Danke für eure Geduld."
Immerhin: Man liefert auch direkt einen neuen Release-Termin für die Trilogie auf der Switch mit! Ab dem 1. Dezember - und damit rund sechs Wochen später - soll es nun soweit sein. Immerhin könnt ihr damit noch 2023 auf der Nintendo-Konsole mit Batman loslegen. Enthalten sind dann die drei gelungenen Action-Teile Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City und Batman: Arkham Knight.
Kommentarezum Artikel