News - Avatar: Frontiers of Pandora : So stark muss euer PC für das Spiel sein
- PC
- PS5
- XSX
Ubisoft kurbelt so langsam das Marketing für Avatar: Frontiers of Pandora an, das am 7. Dezember erscheinen soll. So wurden nun die Systemanforderungen veröffentlicht.
Am 7. Dezember soll Avatar: Frontiers of Pandora, das Ubisoft-Spiel zu den bekannten Filmen, erscheinen. Das Marketing nimmt so langsam Fahrt auf, neben ersten Spieleindrücken für die Presse gibt es nun nämlich auch die Systemanforderungen für die PC-Version.
Die sehen auch gar nicht mal so unknackig aus, aber die gute Nachricht ist, dass Avatar: Frontiers of Pandora sowohl AMD FSR2 und FSR3 unterstützen soll, als auch NVIDIA DLSS und Intel XESS. Ihr könnt also noch so einiges an Performance herauskitzeln. Ubisoft setzt zudem auf Raytraced Global Illumination, Reflections und Shadows, so dass es auch wirklich was zu sehen gibt.
In den minmalen Settings für 1080p/30 ist allerdings auch schon FSR2 gefragt, damit das Spiel mit einem AMD Ryzen 5 3600 oder i7 8700K mit einer Radeon RX 5700 oder NVIDIA GTX 1070 ins Rollen kommt. 16 GB RAM und eine SSD mit 90 GB Platz werden übrigens für alle Konfigurationen genannt.
Für 1080p/60 (mit FSR2) müsst ihr bereits zu einer Radeon 6700 oder RTX 3060 Ti greifen. Für die volle Pracht in 4K/60, ebenfalls mit FSR2, muss dann mit Ryzen 7 5800X3D oder i7 12700K und Radeon RX 7900 oder NVIDIA RTX 4080 schon aktuelle Hardware im Rechner werkeln. Auch bei Ubisoft sind offenbar die Zeiten von alten Mittelklassemaschinen so langsam vorbei.
Immerhin, neben den Systemanforderungen konnten wir nun auch erste Eindrücke zum Spiel sammeln. Ob es sich bei beim Ubisoft-Titel nur um ein "Far Cry in Blau" handelt, verrät euch Kollege Dennis in seiner Preview zu Avatar: Frontiers of Pandora, der durfte nämlich bereits einige Stunden die Hand anlegen. Also ans Spiel.
Kommentarezum Artikel