Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed Shadows : Das ändert sich bei einem klassischen Feature der Serie

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im neu angekündigten Assassin's Creed Shadows wird sich ein langjähriges und klassisches Feature der Franchise verändern. Wir verraten euch hier, was sich im Falle der Aussichtspunkte genau tut.

Ubisoft hat in dieser Woche Nägel mit Köpfen gemacht und Assassin's Creed Shadows offiziell angekündigt. Dabei verschlägt es euch nicht nur erstmals innerhalb der langjährigen Franchise in das feudale Japan, auch ein anderes bekanntes Feature der Reihe wird sich durchaus grundlegender verändern: die Viewpoints aka Aussichtspunkte.

Die aus Assassin's Creed bekannten Aussichtspunkten kehren sehr wohl auch in Shadows zurück, doch die Funktionsweise wird sich von den bisherigen Teilen unterscheiden. In früheren Titeln konntet ihr euch auf den höchsten Punkt von Gebäuden und Strukturen begeben, um so automatisch weitere Teile der Map aufzudecken, wobei einige POIs direkt automatisch markiert wurden. Im Anschluss konnten sich Spieler dann direkt an diese interessanten Orte begeben und sich dort austoben.

Gegenüber IGN wurde nun bestätigt, dass das bei Shadows alles etwas anders funktionieren wird. Viepoints gibt es weiterhin, diese werden die Karte aber mit dem Erreichen nicht mehr automatisch aufdecken; auch auf die gewohnten Panoramaeinstellungen wird verzichtet. Stattdessen müsst ihr euch von dort selbst aktiv umschauen, interessante Orte selbst entdecken und POIs eigenständig markieren; das geschieht nun alles nicht mehr automatisch. In der Folge könnt ihr euch dann selbst an diese interessanten Orte begeben und müsst selbst ergründen, was dort abgeht und geboten ist. Gleichwohl werden durch das Erklimmen eines Aussichtspunktes weiterhin ein Checkpoint für das Schnellreisen im Spiel aktiviert.

Durch die ursprüngliche Methode war das Offenlegen der Map ziemlich einfach, allerdings auch repetitiv und es gab durchaus Stimmen in der Community, die das recht plumpe Erklimmen der Aussichtspunkte als langweilig und eher als Pflichtaufgabe ansahen.

Assassin's Creed Shadows wird für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S entwickelt und erscheint am 15. November 2024.

Assassin's Creed Shadows - Wer sind Naoe und Yasuke?

In diesem Trailer werden die beiden Protagonisten von Assassin's Creed Shadows vorgestellt: Shinobi Naoe und Samurai Yasuke, der tatsächlich gelebt hat. 

Kommentarezum Artikel