News - Assassin's Creed: Red + Star Wars: Outlaws : Ubisoft bekräftigt Release-Zeiträume
- PC
- PS5
- XSX
Ubisoft hat einen neuen Finanzbericht veröffentlicht und dabei auch einen Blick in die Zukunft geworfen - und der brachte positive Neuigkeiten in Sachen Assassin's Creed: Red und Star Wars: Outlaws mit sich.
Wir berichteten ja bereits unlängst, dass sich die Anzeichen verdichten, wonach der Sci-Fi-Hoffnungsträger Star Wars: Outlaws aus dem Hause Ubisoft ziemlich sicher 2024 erscheinen wird, womöglich sogar noch im ersten Halbjahr. Jetzt hat Ubisoft neue Geschäftszahlen veröffentlicht und im zugehörigen Bericht sich bezüglich des Star-Wars-Titels und auch Assassin's Creed: Red geäußert.
In dem Bericht wird nun auch ganz konkret auf den "bevorstehenden Release von Star Wars: Outlaws in 2024" Bezug genommen - das Release-Zeitfenster im laufenden Kalenderjahr ist damit offiziell festgezurrt, nachdem ein Blog-Eintrag von Disney im Januar das schon nahegelegt hatte. Ob es tatsächlich nun auch im ersten Halbjahr 2024 klappt, bleibt abzuwarten, denn das ließ Ubisoft tatsächlich noch offen.
Womöglich noch ein Stück weit größer ist aber das Interesse am nächsten großen Teil der Spielereihe Assassin's Creed, insbesondere da Assassin's Creed: Codename Red - so der bislang offizielle, interne Arbeitstitel - auch das von vielen Fans gewünschte Setting im feudalen Japan mit sich bringen wird. Erfreulicherweise erscheint auch der vermeintliche Action-Blockbuster laut dem Finanzbericht im anstehenden Fiskaljahr 2025.
Dieses Geschäftsjahr beginnt am 1. April 2024 und läuft anschließend bis zum 31. März 2025, so dass wir nun eine ziemlich konkrete Vorstellung davon haben, wann wir mit Assassin's Creed: Red rechnen dürfen. Die Wahrscheinlichkeit für einen Release passend zum verkaufsträchtigen Weihnachtsgeschäft im Herbst beziehungsweise gegen Ende des Jahres 2024 dürfte hoch sein - sollte bei der weiteren Entwicklung nichts mehr dazwischen kommen.
Mehr Klarheit könnte schon im Mai 2024 vorherrschen, denn dann will sich Ubisoft zu den geplanten Titeln für das neue Geschäftsjahr ausführlicher äußern - so der aktuelle Finanzbericht. Die Release-Zeitfenster dürften dann weiter konkretisiert werden.
Im Vorfeld des aktuellen Finanzberichts hatte ein Bericht der bestens informierten Insider von Insider Gaming die weiteren Pläne von Ubisoft schon weitestgehend vermeintlich offengelegt. In den Jahren 2025 und 2026 seien demnach ein neues Ghost Recon (Project Over) angesiedelt im fiktionalen Naiman War, zwei neue Far-Cry-Spiele - ein Multiplayer-Titel (Project Maverick) und ein neuer Hauptteil (Project Blackbird), zwei weitere Assassin's-Creed-Spiele (Project Hexe und Project Invictus) sowie das bereits angeündigte Remake von Splinter Cell erscheinen. Darüber hinaus seien mehrere weitere Assassin's-Creed-Titel in Arbeit, darunter auch ein Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag, das intern als Project Obsidian bekannt ist.
Kommentarezum Artikel