News - Assassin's Creed: Codename Red : Leak: Ist das der finale Name des neuen Teils?
- PC
- PS5
- XSX
Fans der Reihe warten sehnsüchtig auf das vielversprechende Assassin's Creed: Codename Red. Jetzt wurde womöglich der finale Name des Spiels geleakt!
Unter dem Arbeitstitel Assassin's Creed: Codename Red werkelt Ubisoft gegenwärtig bekanntermaßen am nächsten Hauptteil der renommierten und langjährigen Erfolgsreihe, welcher in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Bereits in der Vergangenheit gab es häufiger Leaks rund um das Spiel, das demnach im feudalen Japan angesiedelt sein soll. Jetzt könnte womöglich der finale Titel im Netz aufgetaucht sein.
Via Social Media meldete sich nun der Twitter-Account UBI_FraxV2 zu Wort, laut dem Assassin's Creed: Codename Red im Handel final als Assassin's Creed: Shadows erhältlich sein soll. Außerdem berichtet der vermeintliche Leaker, dass zwei DLC-Veröffentlichungen fest eingeplant seien.
Kurz nachdem der Leak über diesen Account die Runde machte, wurde dieser schlussendlich vom Social-Media-Dienst X aka Twitter wegen Verletzung der Richtlinien gebannt und wurde seither nicht mehr freigegeben. Der vermeintliche Name des neuen Assassin's Creed machte in der Zwischenzeit über andere Kanäle die Runde, eine Verifizierung des Leaks ist gegenwärtig aber nicht möglich, weshalb ihr die Info bis auf Weiteres auch schlicht weiter als Gerücht behandeln solltet.
Sollte UBI_FraxV2 mit seinen Infos recht haben, dass könnte der gewählte Subtitel durchaus inhaltliche Implikationen für das kommende Spiel haben. Das war auch in der Vergangenheit bei Assassin's Creed so. Beispielsweise ergründete Origins mitunter die Ursprünge der Vorfahren des Templerordens, Odyssey griff die gleichnamige epische Reise aus der griechischen Mythologie auf. Der jüngste Teil Mirage bezieht sich nicht nur auf das Setting in der Wüste, sondern auch auf die wahre Identität und Entwicklung von Basim.
Sofern der neue Teil tatsächlich Assassin's Creed: Shadows heißt, dass impliziert der gewählte Titel einen Stealth-Fokus im großen Stil. Auch könnte das gleichbedeutend sein mit dem Handeln von Templern und Assassinen aus den Schatten heraus.
Assassin's Creed: Codename Red soll während der Warring-Sengoku-Periode im feudalen Japan spielen und voraussichtlich zwei spielbare Protagonisten bieten. Die formale Vorstellung des Titels wird für die Ubisoft Forward im Sommer erwartet; das Event soll am 10. Juni 2024 über die Bühne gehen.
Kommentarezum Artikel