News - Angry Birds : Der Videospiel-Markt als Vogelkäfig?
- PS3
- PSP
- DS(i)
- Mob
Mit Angry Birds ist dem Entwicklungsstudio Rovio wortwörtlich der große Wurf gelungen; mehr als 250 Millionen Download sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Nun wollen die Macher ihrn Angebot allerdings noch erweitern, beispielsweise mit exklusiven Ableger für sämtliche Konsolen und Handhelds:
"Wenn man sich die Kontrollmethoden der Wii U ansiehst, dann würde das wirklich, wirklich gut zu uns passen. Wir sind daher sehr interessiert, dafür etwas zu entwickeln. Auch der 3DS ist eine sehr interessante Plattform. Viele Leute sagen zwar, es wäre nur ein Gimmick, aber ich kann mich nur wiederholen: Wenn du dir den Nintendo 3DS ansiehst, würde ein Angry-Birds-Spiel perfekt passen."
Kinect und Move würde man ebenfalls nicht ignorieren, die Unterstützung läge allerdings bei den Xbox-360- bzw. PlayStation-3-Ablegern nicht im zentralen Fokus. Stattdessen würde man auf diesen Konsolen auf die starke Technik setzen wollen. "Es wäre eine gute Möglichkeit, unsere Grafik aufzupolieren, mit hohen Auflösungen und hohen Frameraten zu arbeiten. Außerdem könnte man sehr Physik-intensive Dinge anstellen", so Heijari.
Kommentarezum Artikel